Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattendienstprogramm

Festplattendienstprogramm

Olaf Neugebauer17.09.0423:01
habe gerade gemerkt,das es den ordner programme und weiter dienstprogramme ,wo das festplattendienstprogramm hinterlegt ist,nicht mehr so gibt,sondern es steht da Applications/Utilities/Disk Utility !!
War aber früher anders!
kann es durch ein update passiert sein,oder wie,ist es jetzt auf "englisch"?!
oder kann ich es wieder "umstellen",bin noch etwas mac neuling!
Danke!
0

Kommentare

camaso
camaso17.09.0423:22
Wenn die Einstellung "Alle Suffixe zeigen" aktiviert wird, wechseln gewisse Ordner auf Englisch – ein Bug in OSX seit es OSX gibt.

Finder - Einstellungen - Erweitert.

Gruss
camaso
0
iBook.Fan
iBook.Fan17.09.0423:24
das problem hatte ich am anfang auch mal... hab ich ewigkeiten dran gesucht eh ich den grund gefunden hatte...
0
MacMark
MacMark18.09.0400:09
Ich habe mein System auf US-Englisch umgestellt. Wenn man mit der Shell hin und wieder mal arbeitet kommt man sich sonst ziemlich verarscht vor, daß die Ordner in der deutschen GUI eingedeutscht wurden. Die deutschen Namen gibt es tatsächlich überhaupt nicht im System.
„@macmark_de“
0
darkzida18.09.0400:11
@MacMark: Kein Problem wenn man "Alle Suffixe zeigen" im Finder aktiviert.
0
Olaf Neugebauer18.09.0400:17
Vielen Dank!
0
Agrajag18.09.0406:32
Man muss gar nicht das System auf Englisch stellen, um in den Genuss der Englischen Datei/Verzeichnisnamen zu kommen. Man muss nur die .localized Dateien löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.