Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatten - Ruhemodus ?

Festplatten - Ruhemodus ?

Kinemore
Kinemore08.01.0420:07
Gibt es ein Tool bzw. die Möglichkeit einzelne Festplatten "gezielt" in den Ruhemodus zu versetzen ??
Ich würde gern meine Festplatte mit OS 9 in den Ruhemodus setzen, wenn ich OS X nutze, da die Platte schon etwas älter ist und somit auch für einen gewissen Geräuschpegel sorgt.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

macscout
macscout08.01.0420:29
Wenn man in "Energie sparen" angibt, dass Festplatten wenn möglich in den Ruhezustand versetzen werden sollen, dann müsste die OS9-Platte, wenn nicht auf sie zugegriffen wird, automatisch Ruhe geben.
0
Kinemore
Kinemore09.01.0413:26
eine andere Möglichkeit gibt es nicht ? da ja bei dieser Variante auch die anderen Platten nach einer "kurzen" Pause in diesen Modus versetzt werden würden ...
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
zaph
zaph09.01.0413:45
ich hab das problem mit cocktail gelöst - dort kann man auswählen wann welche platte herunterfahren soll
„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.