Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatte überprüfen - Fehler gefunden - Datei weniger Blöcke, aber in CMD+R Modus kein Fehler

Festplatte überprüfen - Fehler gefunden - Datei weniger Blöcke, aber in CMD+R Modus kein Fehler

yogimo13.11.1201:30
Moin,

Ich habe bei dem Überprüfen der Festplatte (SSD) einen Fehler gefunden und das Programm empfiehlt den Fehler im Apfel+R Modus (Recovery) zu beheben. Gesagt getan, aber in dem Recovery Modus wird angezeigt, dass die Platte vollkommen OK ist.

Auf einer Apple Seite finde ich, dass einige Temp Dateien Fehler anzeigen können, die man aber ignorieren kann.

Die Datei die fehlerhaft sein soll, wird im Finder / Spotlight nicht gefunden. Scheint eine Datei von einem Podcast zu sein xx.mp4. Im Spotlight wird alles durchsucht, habe keine Ausnahme erlaubt.

Dieses Problem taucht im Admin und im User Modus auf, aber halt nicht wenn ich von der Recovery Partition starte.

Was meint Ihr - ignorieren oder weiter Gedanken machen? Wobei ich dazu sagen muss, dass ich vor 8 Wochen einen total Ausfall hatte, der Rechner nicht mehr hochfuhr und ich nur per Timemachine mich retten konnte. Deswegen bin ich da sehr sensibel....

Viele Grüße
Yogi
0

Kommentare

almdudi
almdudi13.11.1214:31
Spotlight zeigt keine Systemdateien an, dazu musst du die Findersuche benutzen und Systemdateien explizit dazunehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.