Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte tauschen im MacBookPro

Festplatte tauschen im MacBookPro

yidam18.10.1013:31
Hallo,

ich habe das neueste MacBooPro 15" mit einer 320 GB Festplatte. Ich würde gernne mehr Platz auf der Platte haben. Hat jemand Erfahrung, wie leicht sich so ein Festplattentausch vornehmen lässt? Oder lieber gleich in den Apple Store gehen und die Profis ranlassen ...

Gruß yidam

www.yidam.de
0

Kommentare

Pelican
Pelican18.10.1013:50
Kann man mit dem richtigen Werkzeug gut selbst machen. Man sollte aber keine zwei linken Hände haben. Für den Fall das dem so ist, lieber machen lassen.
Wenn nicht, dann hier die Anleitung:

Viele Grüße vom Pelican
0
fweber18.10.1013:56
Hi!
Grundsätzlich kann man das mit Geschick selbst machen. Der Link zu ifixit ist sehr zu empfehlen. Du solltest Dich aber informieren, ob beim Eigentausch eventuell der Garantieanspruch verloren geht.

Gruß!
0
dynax7418.10.1014:11
Festplattentausch wird doch explizit im Handbuch beschrieben. Also gehe ich davon aus das die Garantie davon nicht erlischt.
0
Aerosail18.10.1014:20
sie erlischt definitiv nicht! gleiches gilt für den ram-tausch
0
pepqermind
pepqermind18.10.1014:55
warum wird im ifixit guide eigentlich die batterie rausgenommen? ich hatte dafuer nicht den passenden schraubenzieher (3-schlitz), und sie deshalb dringelassen.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
seerose
seerose18.10.1015:05
Note: For certain repairs (e.g. hard drive), removing the battery is not necessary but it prevents any accidental shorting of electronics on the motherboard. If you do not remove the battery, please be careful as parts of the motherboard might be electrified.
...



0
was
was18.10.1015:06
denke damit keinerlei gefahr eines kurzschlusses besteht, solange der akku drin ist ist halt auch noch saft auf der kiste.
0
RAMses3005
RAMses300518.10.1015:09
Ich habe auch ein MBP, das Modell mit tauschbarem Akku. Welche Bauhöhe an Festplatte kann man da maximal einbauen ?
0
gimo
gimo18.10.1019:12
9,5 sollte passen ...ich denke dickere wirst du unter den aktuellen platten kaum noch bekommen. die bauhöhe wird meist nichtmal mehr angegeben.

p.s. ich selbst habe jüngst eine HTS545050B9A300 in einem mbp5.1 verbaut ...und kann sie empfehlen.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.