Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatte partitionieren im nach hinnein...

Festplatte partitionieren im nach hinnein...

JKNK13.08.0618:48
.. unter windows kann man die Festplatte mit z.B. Patirionmagic später partitionieren. Wollte wissen ob es auch sowas für gibt. Weil bei dem G5 von meinen Papa, ist nur Pantehr drauf, wir haben keine möglichkeit die Platte zu clonen, da keine extreren platte, aber er möchte Tiger drauf haben aber auf eienr 2 partition. Wie geht das jetzt ohne das daten verloren gehen?

Danke im voraus


JK
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar113.08.0618:55
Geht nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JKNK13.08.0619:02
Ach man hat das weltweit modernste Betriebssytem der welt und dann sowas:-( ach das is doch traruig:-(

PPC Mac booten nur unter Firwire Platten ne
0
Jaguar1
Jaguar113.08.0619:07
Nachtrag: bei PPC geht's nicht. Mit Intel hingegen schon.

Den letzten Satz verstehe ich nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JKNK13.08.0619:18
Ach, man hat schon das modernsten Betriebssytem der welt und dann geht sowas nicht.

Ich meinte: PPc mac's booten nur unter einer Firwire Platte, und nicht unter usb. Habe ich geschrieben, weil mir dann eine Firwire Platte kaufen muss. Das "ne" steht da,weil ich eine zustimmung haben möchte. Sagt man so im Ruhrpott.

Hoffe jetzt wurde alles verstanden:-)
0
Rantanplan
Rantanplan13.08.0619:21
iPartition http://www.coriolis-systems.com/iPartition.php Ist aber, genauso wie Partition Magic für Windows, nur von begrenztem Wert, schließlich muß man - außer man ist lebensmüde - vorher ein Backup machen. Dann kann man sich aber gleich das Geld sparen und nach dem Partitionieren das Backup zurückholen. Naja, wenn's schee macht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JKNK13.08.0619:32
Ich will mir jetzt wieder Gehäuse kaufen http://cgi.ebay.de/3-5-USB-2-0-Firewire-Festplatten-Gehaeuse-ALU-CHROM_W0QQitemZ280017222083QQihZ018QQcategoryZ30968QQrdZ1QQcmdZViewItem Läuft das unter ??
0
JKNK13.08.0619:33
ich tausche "wieder" gegen "lieber"
0
Rantanplan
Rantanplan13.08.0619:37
Ich würde lieber bei einem ehrlichen Händler kaufen, aber das ist deine Sache
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb13.08.0622:15
so schlimm ist das mit ebay nicht - ich hab schon dutzende solcher computer -sachen bei internethändlern gekauft, viel geld gespart und es war immer ok.
mein tipp: vergleich mal die preise mit diesen preissuch-maschinen ( geizkragen.de, idealo.de, kelko.de, ciao usw. da bekommst du eine general-übersicht, auf jedenfall garantie, und vorkasse ist auch nicht immer nötig.
ist auf jeden fall genau so günstig wie ebay und vllt etwas sicherer.

diese alu-gehäuse sind alle mehr oder weniger gleich gut ( oder schlecht)
da kannst du nach preis oder design gehen.

fw ist übrigens aus mehreren gründen praktischer: du kannst hintereinander-schleifen ( brauchst keinen hub )
stabiler datendurchsatz, bootbar, stromversorgung über fw usw.

schau mal bei alternate.de - ist zwar ein kleiner laden, aber topp - ich hatte meine ware am nächsten tag.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.