Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren

matt.ludwig12.06.1209:31
Hallo,
wie kann ich denn meine Festplatte partitionieren, ohne meien Daten zu verlieren?
System ist Mac OS X Lion 10.7.4
0

Kommentare

Fipz
Fipz12.06.1209:43
Festplattendienstprogramm, dann partitionieren.
0
matt.ludwig12.06.1209:48
Schön wie einfach es manchmal sein kann ... Blöd von mir
Dankeschön!!
0
tesh
tesh12.06.1211:48
schrieb er nicht: "OHNE meine Daten zu verlieren"?

Also partitionieren einer mit Daten gefüllten HD löscht diese doch, oder?
0
Waldi
Waldi12.06.1211:55
matt.ludwig
Hallo,
wie kann ich denn meine Festplatte partitionieren, ohne meien Daten zu verlieren?
System ist Mac OS X Lion 10.7.4

Indem du vorher ein Backup machst!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Michael12.06.1211:58
ja, die Daten werden beim partitionieren gelöscht. Mit Bordmittel ist das nicht möglich. Es gibt da externe Programme, allerdings fällt mir der Name der ein.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
matt.ludwig12.06.1214:58
Ich habs gemerkt, löschen konnte ich die Partition, ohne das Daten verloren gingen.
Allerdings habe ich nun einen undefinierten Bereich, mit dem ich nichts anfangen kann. Weder mit dem FDP noch mit iPartition

Hat wer einen Rat?
0
matt.ludwig12.06.1214:59
Den "Free space" kann ich auch nicht selektieren zum formatieren, ect. ...
0
chb12.06.1215:45
Klick mal auf das kleine "+" unter den Partitionen im Festplattendienstprogramm
Und die Volumegrenze deines ersten Volumes sollte auch ohne Datenverlust verschiebbar sein.
Einfach probieren und lesen, was rechts daneben steht, bevor "Anwenden" geklickt wird. Steht auch genau, ob Daten gelöscht werden oder nicht.
0
matt.ludwig12.06.1218:17
Danke, hab ich schon getestet, mit dem kleinen "+" kann ich eine neue Partition anlegen, möchte aber eine haben.
Wenn ich die Volumengrenze verschiebe, werden laut Definition keine Daten gelöscht, allerdings wird der Vorgang mit dieser Fehlermeldung abgebrochen.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mein System neu aufzusetzen ...
0
PaulMuadDib12.06.1218:42
Ich würde mal ein Filesystemcheck machen. Da scheint das Problem zu sein.

Ich habe schon x-mal Paritionen angelegt und gelöscht. Das funktioniert nur dann nicht, wenn nicht mehr genügend Platz zu Datenumschuafeln da ist.
0
matt.ludwig13.06.1208:52
PaulMuadDib
Ich würde mal ein Filesystemcheck machen. Da scheint das Problem zu sein.

Ich habe schon x-mal Paritionen angelegt und gelöscht. Das funktioniert nur dann nicht, wenn nicht mehr genügend Platz zu Datenumschuafeln da ist.

Mit dem Festplattendienst-Programm von DVD gebootet?
0
matt.ludwig13.06.1209:59
Oh man, eigene Blödheit sollte bestraft werden.

Hab nun von der Lion-DVD gebootet und es von dort mit dem FDP erledigt, logisch das die aktive Festplatte nicht verändert werden kann

Danke für eure Hilfe und Geduld mit mir ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.