Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatte auswerfen bei Aktivierung des Ruhezustand

Festplatte auswerfen bei Aktivierung des Ruhezustand

Sen
Sen05.04.1014:38
Hallo Forum,

ich habe mir eine neue externe Festplatte gekauft. Leider nur mit USB und nicht FireWire. Deswegen habe ich diese an meiner USB 2.0 PCI-Karte hängen, da mein Rechner (G4 QuickSilver) intern leider nur USB 1.1 hat.
Leider passiert es nun, dass die Karte oder die Festplatte nach dem Ruhezustand etwas hinterher hinkt und ich immer die Meldung bekomme, dass das Gerät entfernt wurde ohne es korrekt abgemeldet zu haben. Da ich nur nie vorher dadran denke (oder erst nachdem ich bereits auf den Einschalter gedrückt habe), würde ich die Festplatten gerne bei Aktivierung des Ruhezustands auswerfen lassen. Ich habe sogar beobachtet dass dies bei meinem iPod mini (an die gleiche USB-Karte über einen HUB gehängt) genau so passiert.
Kann man irgendwie ein Script automatisch ausführen lassen, bei der Aktivierung des Ruhezustands? Ein Shell oder AppleScript für das Auswerfen würde ich auch selber basteln können. Ich würde gerne weiterhin den gewohnten Weg über den Einschaltknopf benutzen. Sonst könnte ich ja auch ein Script basteln dass die Festplatten auswirft und dann den Rechner schlafen legt, aber auf den Knopf ist aus Gewohnheit so schnell gedrückt. Auf dem Rechner läuft OS X 10.5.8.

Danke vorab und Gruß,
Sen
„Don't Panic“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.