Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Feste IP einer Synology Disk Station geben - Wie genau ?

Feste IP einer Synology Disk Station geben - Wie genau ?

redbear27.05.1218:08
Nach endlosem Googlen weiss ich immer noch nicht, WIE und WO genau ich einer Synology Disk Station ein fest IP gebe ...

Danke für alle geduldigen Erklärungen !
0

Kommentare

uwe_aus_messel27.05.1218:13
Googln ist da auch eher die schlechtere Wahl. Synology erklärt auf der Website alles recht genau.....

Aber klick mal auf 'Bedienfeld', dann auf 'netzwerk' und dort auf 'Netzwerk-Schnittstelle', da kannst du deine Daten dann eintragen.
0
Amoled30.05.1214:54
Eine wirklich feste IP oder nicht doch lieber mit so nem dhcp-table?
0
uwe_aus_messel30.05.1215:04
Für NAS, Server und Drucker macht doch eine feste IP-Adresse Sinn... Für Clients würde ich dir mit dhcp rechtgeben.
0
Mapple
Mapple07.06.1211:46
uwe_aus_messel
Für NAS, Server und Drucker macht doch eine feste IP-Adresse Sinn... Für Clients würde ich dir mit dhcp rechtgeben.

Hallo zusammen,

nach welchen "Regeln" vergebt Ihr denn die IP-Adressen Eurer Geräte?
Führt Ihr darüber "buch" oder so?


Danke und Gruß

Mapple
0
MetallSnake
MetallSnake07.06.1211:57
Man kann auch per DHCP "feste" IPs vergeben.
Also dann im DHCP Server einer MAC Adresse eine bestimmte IP zuweisen (am besten eine die nicht zum freien pool, die der Server so vergibt, gehört).

Na welchen Regeln? Nunja, ich habe Switche, Router etc. immer eine einstellige Endung (also 1-9) dann die festen Geräte von 10 bis 50 und die dynamischen dann von 100 bis 250
So habe ich immer in alle Richtungen Luft. Je nachdem wieviel Geräte man von welcher Kategorie hat ergibt eine andere Einteilung natürlich mehr oder weniger Sinn.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Mapple
Mapple07.06.1212:09
MetallSnake

Na welchen Regeln? Nunja, ich habe Switche, Router etc. immer eine einstellige Endung (also 1-9) dann die festen Geräte von 10 bis 50 und die dynamischen dann von 100 bis 250
So habe ich immer in alle Richtungen Luft. Je nachdem wieviel Geräte man von welcher Kategorie hat ergibt eine andere Einteilung natürlich mehr oder weniger Sinn.

Hallo MetallSnake,

das klingt für mich gut und nachvollziehbar, hast mir sehr geholfen.

Vielen Dank!

Gruß

Mapple
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.