Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Fernsteuerung & Videoübertragung Mac-TV ?!

Fernsteuerung & Videoübertragung Mac-TV ?!

Hendrik24.10.0316:58
Hallo da draussen,

ich wuerde gerne meinen G4 per Fernbedienung aus dem Wohnzimmer dazu bringen sein Videobild (und Ton) auf den Fernseher zu übertragen.

Eine Bluetooth Maus könnte das Bedienungsproblem loesen. Aber wie sieht es mit Video (per Funk oder Leitung) aus ?

Irgendwelche Erfahrungen ?

Danke, Hendrik
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB24.10.0317:33
wenn möglich, dann verleg dir ein kabel, hab mit funk nur schlechte erfahrungen gemacht, kann oft zu störungen kommen oder totalausfall.

hast du einen chinch oder s-vhs ausgang an deinem mac? ansonsten musst du über firewire und einem zusatzgerät raus und das kann teuer werden. möglich wäre das dann z.b. damit hat dein tv chinch oder scart?

fragen über fragen, aber es ist schon sehr wichtig zu wissen, was du für aus-/eingänge zu bieten hast, dann kann man auch gezielt nach lösungen suchen.
0
zanda24.10.0317:42
Ich wurde ein per Composite/S-Video + Klinke-Stereo-Chinch via Scart in die Glotze gehen. Auf eBay gibt es da fertige Kits einfach mal stoebern nach u.a. DVD-Kits. Kosten so um die 10,- EUR

Dann gibt es eine Funkfernbedienung von ATI, heisst Remote Control und kostet z.B. bei Mactrade 44,- EUR.
Mit der FB kannste alles moegliche steuern.

Fuer alles zusammen inkl. Fracht kommste auf ca. 65,- EUR.

Gruss Zanda
0
omek24.10.0320:40
das ist doof wenn man kein viedeoausgang hat wie zum bsp readon 9000pro
mich würds auch mal intressieren obs ein vga to viedeo adapter giegt für die readon
0
Hendrik26.10.0313:48
Da sind sie wieder meine Probleme:

keinen S-VHS oder aehnlichen Ausgang,

eine Wand zwischen meinem G4 MDD und dem TV und

keine Ahnung wie's weitergeht

Im Prinzip ist mir die Kabel Loesung auch lieber, weshalb eine groessere Bohraktion nicht ausgeschlossen werden kann.

Aktuell betreibe ich 2 TFT's an meinem Rechner (GeForce 4MX), kann man da eine 2. Karte mit S-VHS nachruesten ? Welche ?

Wenigstens das TV bietet mit 2 SCART und Chinch alles was das kleine Hobby-Technicker sich wuenscht.

Danke jetz schon für die bisherigen Tips.

Hendrik

0
zanda26.10.0314:23
Als Offizielle PCI Karte mit TV-Out kenne ich nur die Ati Radeon 7000
kostet bei dsp-info.com mit 32MB 123,- EUR inkl Fracht.
bei eBay gibt es geflashte mit 64MB fuer um die 70 bis 90,- EUR

Dann gibt es noch die Geforce 2MX in einer PCI Version, die muss man sich aber selber umflashen, da es die nur mit PC Bios gibt.
keine Ahnung wie man das macht.

Ansonsten schlage voll zu und hole Dir z.B. bei dsp-info.com die ATI Radeon 8500 mit DVI/VGA/TV-out als AGP Version.
kostet aber mal eben fast 200,- inkl. Fracht.

Ich finds auch banane, das Apple seinen Desktops standardmaessig keine Video Ausgaenge spendiert, wie es bei den Portablen der Fall ist.

Gruss Zanda
0
ChrisK
ChrisK26.10.0315:13
es gibt auch so dinger die VGA in ein Fernsehsignal umwandeln (Scart...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Hendrik28.10.0315:34
Hallo Zanda,

supervielen Dank fuer die detaillierte Auskunft.

Es scheint also alles etwas komplizierter als gedacht. Immerhin ist die Videofunk-Loesung mangels positivem Kommentar wohl hinfaellig.

Damit ist der generelle Weg mal vorgegeben.

Dank nochmals,

Hendrik
0
Wolfgang28.10.0317:29

<br>@@hendrik
<br>
<br>schaum mal hier ob daß was für dich ist;
<br>
<br>VGA - Video/TV Konverter LCS7100P
<br> 
<br>
<br>VGA/Video/VGA Adapter, wobei das VGA-Signal durchgeschliffen wird. Der Konverter ermöglicht den Anschluß eines TV-Gerätes oder Videorecorders an PC, Notebook oder Mac. Eignet sich z. B. für Präsentationen, Schulungen etc. Benötigt keine Treiber, da der Converter automatisch das VGA-Signal erkennt.
<br>(Art.Nr. 6402-200)
<br>kostet 105 € bei Cyberport
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.