Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Fernsehen" zickt rum

"Fernsehen" zickt rum

jonny91
jonny9122.03.0718:14
Hallo,

seit Kurzem funktioniert "Fernsehen" nicht mehr richtig. Ein Update auf der Seite ist noch nicht verfügbar. Ist das bei euch auch so?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

Laurin26.03.0723:59
In seinem Forum gibt es eine Beta-Version
http://forum.widgetschmie.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1174913989

Tester vor
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0701:21
Supi.

Hab mal etwas getestet:

Folgende Sender haken:
• CNN (weiß er schon)
• Tele5
• KiKa

Diese Sender werden geladen und angezeigt, erzeugen aber die Fehlermeldung, dass einige Sender nicht geladen werden können (s. Bild):
• ZDF Theater
• ZDF Doku
• HH 1

Und einige Sender werden etwas merkwürdig benannt:
z.B. ZDF Theater @@ ZTK, etc.

Alles andere läuft gut!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sebastian
Sebastian27.03.0702:05
Ties-Malte<br>
Supi.
Und einige Sender werden etwas merkwürdig benannt:
z.B. ZDF Theater @@ ZTK, etc.
Oh... Guck ich mir an. "ZTK" ist der "interne" Name von TVToday. Merkwürdig daß das nicht richtig angezeigt wird.

Bitte sowas auch unbedingt ins Forum schreiben, OK?

Tele5 gucke ich mir an, hakt hier merkwürdigerweise auch.

Die "Überraschung" hat heute übrigens allererste Schritte unternommen. Vielleicht findet Ihr das ja komplett blöd aber ich find's gut. So.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0702:23
O.K.:

Das Vierte @@ DVIER
Kabel 1 @@ K1
Super RTL @@ Super
Phönix @@ PHOEN
ARD Extra @@ Extra
ZDF Theater @@ ZTK
ZDF Info @@ ZINFO
ZDF Doku @@ ZDOKU
BR Alpha @@ BRALP
Terra Nova @@ TENO

Noch was, merke ich gerade:

Wähle ich „Nebengruppe: Jetzt gruppiert“, gehe aus dem Dashboard raus (um hier zu tippen) und dann ins Dashboard zurück, hat das Widget die Einstellung vergessen und springt in die Hauptgruppe (jetzt, gruppiert, ist bei mir voreingestellt) zurück.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0702:39
Noch was (dann höre ich auch erst mal auf:

Will ich mir eine Beschreibung ansehen, erscheint recht häufig keine Beschreibung vorhanden. Dort, wo eine vorhanden ist, funktionieren die links häufig nicht (oder die Anzeige springt von „jetzt, gruppiert“ auf „gruppiert“, aber ohne Safari zu öffnen). Und bei einigen links öffnet nicht Safari, sondern EyeTV, bei einem Teil wird dann sogar eine Sendung zur Aufnahme vorgemerkt, allerdings nicht die, für die ich die Beschreibung angeklickt hatte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sebastian
Sebastian27.03.0712:21
Ties-Malte, tust Du mir bitte einen Gefallen und löscht mal die Sender aus den Gruppen, lädst die Version des Widgets, die ich eben hochgeladen habe und fügst die Sender dann den Gruppen hinzu?

Normal ist das nicht mit den Namen der Sender.

Das mit dem "Keine Beschreibung vorhanden" ist leider auch ein Ergebnis der Umstellung der Webseite von TVToday. Es wird inzwischen auf deren Seite für jede Seite ein Info-Link angeboten, auch wenn dann da keine Info zu finden ist. Das einzge was man machen könnte wäre es, pro Sendung das Widgget jeden Link öffnen zu lassen und gucken zu lassen ob es da wirklich Infos gibt.

Aber das würde Ewigkeiten dauern.

Tut mir leid, aber daran werden wir nichts ändern können außer TVToday entfernt bei Sendungen ohne weitere Info die Links zu den Detail-Seiten.

So, und nochmal für alle: im Forum gibt's ne neue Version. Wenn die "Euren" Test besteht geht die so raus. -- Natürlich mit einer aktuellen Versionsnummer aber sonst unverändert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0712:24
Alle Sender? Also auch die vorher zickigen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0712:39
O.K., der link oben im Forum, oder?

Hab ich eben mal gemacht, alle Sender entfernt, neues Widget installiert und so eingerichtet wie gestern Abend - leider das gleiche Ergebnis:

Springt von Nebengruppe auf Hauptgruppe (auch eben nach dem Screenshot), und sieht auch noch so aus:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0712:58
Ah, aber die Fehlermeldung, dass einige Sender nicht geladen werden konnte (während sie geladen werden), kommt nicht mehr.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
herrmueller
herrmueller27.03.0713:00
Bis jetzt konnte ich keinen Fehler entdecken. Außer, das die Beschreibung von Stargate auf Tele5 von gestern ist. Aber das wird wohl nicht am Widget liegen, oder?
0
Sebastian
Sebastian27.03.0713:19
herrmueller<br>
Bis jetzt konnte ich keinen Fehler entdecken. Außer, das die Beschreibung von Stargate auf Tele5 von gestern ist. Aber das wird wohl nicht am Widget liegen, oder?
Ich muß mich jetzt ja als Nicht-Stargate-Gucker "outen" und weiß daher nicht wann das läuft. -- Stimmte denn der angegebene Termin im Fernsehprogramm?

Wenn der stimmte (oder läuft das täglich?) dann wird es tendenziell nicht am Widget liegen, sonst ist das im Rahmen des möglichen.

Am besten lösch mal den Cache (auf der Rückseite auf dem ersten Reiter ist ein Button) und guck bitte nochmal, ob künftige Beschreibungen hinhauen, OK?

Aber das bitte mit der vorhin angepriesenen Version.
0
Sebastian
Sebastian27.03.0713:22
Ties-Malte<br>
Ah, aber die Fehlermeldung, dass einige Sender nicht geladen werden konnte (während sie geladen werden), kommt nicht mehr.
Ja. War ein Graus das einzubauen. Aber danke für die Bestätigung daß es funktioniert.

Einziger Nachteil jetzt: wenn bei einem Sender "Lücken" bei TVToday sind bekommst Du das nicht mehr mit, da das Widget unmöglich unterscheiden kann, ob das eine "geplante" Lücke -- wie beim Kinderkanal, der nachts nicht sendet -- oder eine "ungeplante" Lücke -- wie bei CNN, die doch eher rund um die Uhr senden -- ist.

Werden wir wohl so mit leben müssen außer ich bekomme einen revolutionären Vorschlag zur Lösung des Problems.
0
Schnapper27.03.0713:25
Sebastian, mal großes Lob an Dich für das Widget. Neben dem Telefonbuchwidget ist dieses Widget das beste, das es für Dashboard gibt. Klasse Arbeit!
0
herrmueller
herrmueller27.03.0713:30
Sebastian,
Stargate läuft täglich, außer am Wochenende um 19:15Uhr auf Tele5. Die Zeit war auf jeden Fall korrekt.
0
herrmueller
herrmueller27.03.0713:34
Ich bin absoluter Stargate SG1 Fan und morgen kommt auf RTL2 um 20:15Uhr Stargate, allerdings zeigt das Widget etwas ganz anderes an, nämlich zuhause im Glück.

Da stimmt also was nicht.
0
Sebastian
Sebastian27.03.0713:35
herrmueller<br>
Sebastian,
Stargate läuft täglich, außer am Wochenende um 19:15Uhr auf Tele5. Die Zeit war auf jeden Fall korrekt.
Danke.

Ich habe eben nochmal geguckt, zum Glück haben wir die eine oder andere clevere Möglichkeit zum Debuggen da drin und die Zeiten im Widget stimmen. Deshalb kann ich ruhigen Gewissens sagen daß die falsche Beschreibung im Zweifelsfall nicht unsere Schuld war.

Schönes Gefühl.
0
Ralli
Ralli27.03.0713:40
hay,

ja bei mir ist das auch so.
und auf der seite: www.widgetschmie.de/widgets/Fernsehen/
gibt es auch folgenden hinweiß:
Leider hat TVToday heute am 22.03.2007 das Layout der Seite geändert. Das Widget funktioniert somit nicht mehr. Wir arbeiten an einer neuen Version des Widgets, das könnte allerdings ein oder zwei Tage dauern.

Dauert also noch eine weile bis das neue da ist.
0
chill
chill27.03.0715:00
ralli, bitte mal aufwachen (oder lass das mit den drogen sein )
sebastian ist mitentwickler des fernsehen-widgets.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ralli
Ralli27.03.0715:02
sorry meine schuld
0
Sebastian
Sebastian27.03.0715:12
So, inzwischen etwas von meiner eigenen Dusseligkeit/Schusseligkeit genervt bitte ich Euch, das ganze nochmal -- gleiche URL -- runterzuladen, den Cache zu löschen, zu testen und Feedback zu geben.

Hier zumindest stimmt es. Jetzt wirklich...
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0715:29
Nee, KiKa lässt sich nicht hinzufügen. Hab die Prefs gelöscht und alles neu eingerichtet, aber dort friert er regelmäßig ein (versucht zu laden und lässt die Lüfter aufheulen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0715:39
Hab das Widget neu geladen (Forum), aber von den Nebengruppen springt das Widget immer noch in die Hauptgruppe um, und auch die Bezeichnungen der Sender lauten immer noch ZTK, u.s.w. Wie gesagt, trotz Prefs löschen und Cache leeren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sebastian
Sebastian27.03.0716:02
Ties-Malte
Hab Dir eben ne Mail geschickt, ich glaube Dein Problem ist irgendwie was für Dich Spezifisches...
0
Laurin27.03.0718:57
Danke Sebastian. Habe auch mal installiert. Ein Sender zickt noch rum. Werde später mal die einzelnen Sender entfernen und testen.
0
Sebastian
Sebastian27.03.0720:16
So... sowohl RTL2 als auch der Kika sollten laufen. Machen noch andere Sender Ärger?
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.03.0701:59
Sebastian<br>
Machen noch andere Sender Ärger?

Du hast Post. Die links zicken (bei mir) manchmal etwas (war aber schon früher so), ansonsten kann ich nichts mehr finden, ein klasse Widget! Danke für deine Mühe!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sebastian
Sebastian28.03.0712:48
Ich hab tatsächlich noch nen Fehler gefunden. Weia.

Wegen Deiner zickigen Links... komische Sache. In der Mail Erwähntes ist getan, mal abwarten.

Wenn eine Testerin mir ihr grünes Licht gibt daß das bei ihr läuft haue ich das gleich raus, erstmal etwas Luft haben, und dann gucke ich mir die Sache mit Deinen Links an und bereite da mal was vor...
0
Vicelow_SSC28.03.0713:37
Hallo Sebastian,

keine Ahnung, ob das schon auf der liste ist, hab den Thread nur quergelesen: Bei mir tritt ein Fehler beim Analysieren der Daten auf, aber erst beim ca. 3. Tag. Muss es dann auf 2 Tage Caching begrenzen, dann klappts...
0
Vicelow_SSC28.03.0714:02
Ich nehm alles zurück. Mit der neuesten Version klappts...
0
herrmueller
herrmueller28.03.0714:53
Habe auch die Version heute runtergeladen und bis her keine Probleme.
0
Sebastian
Sebastian28.03.0715:10
So... gerade "offiziell" die 1.8.3 veröffentlicht.

Viel Spaß damit.
0
Bueno
Bueno28.03.0715:24
HuHu Sebastian. Danke für dieses wunderbare Widget, mein absoluter Favorit.
Schön auch das es jetzt wieder geht, alle anderen wege das aktuelle Fernsehprogramm zu erfahren sind doch recht mühsam und unübersichtlich...

Habe allerdings eben eine Fehlermeldung bekommen: (Habe eben erst die neue Version runtergeladen)
0
Sebastian
Sebastian28.03.0715:29
Hmmm... tust Du mir einen Gefallen und wirfst die Preferences mal weg?
~/Library/Preferences/widget-de.widgetschmie.widget.Fernsehen.plist

Hoffentlich ist das nicht überall so. Jetzt wär's zu spät. Grmpf.
0
hpet996
hpet99628.03.0715:38
läuft wieder einwandfrei, vielen Dank:-)
0
Bueno
Bueno28.03.0721:29
Ich denk schon ich bin bekloppt... aber.. hat TV-Today das heute WIEDER geändert??
0
herrmueller
herrmueller28.03.0722:25
Ja, sie haben!
0
Sebastian
Sebastian28.03.0722:32
Seufz. Ja.

Jetzt warte ich erstmal ab, ob das einen Tag lang so bleibt wie es ist damit das nicht schon wieder mehrere rausgeschmissene Tage Programmierarbeit und Gefummel sind.
0
dockling
dockling28.03.0722:50
Machen die das etwa absichtlich?
0
Bueno
Bueno28.03.0723:14
So machen die sich bei mir bestimmt nicht gerade beliebt...
0
herrmueller
herrmueller28.03.0723:52
Ich schreibe denen ne Mail....da kenn ich nix...
0
Sebastian
Sebastian05.04.0720:51
Sooo... ich hole den Thread mal wieder raus weil ich Tester gebrauchen kann...

Wenn Ihr hier http://forum.widgetschmie.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1175089369/18#18 mal gucken mögt, da gibt's nen Download-Link zu einer eben fertiggestellten Version von der ich alle bitten würde, die mal auf Herz und Nieren zu testen; vielleicht wird das ja was mit Fernsehen über Ostern... Feedback -- sorry, ich will hier niemanden "abwerben", ist ja nun auch sehr spezifisch -- bitte bitte bei uns, OK? Es gucken nicht alle auch hier rein.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.04.0723:58
Sebastian<br>
Es gucken nicht alle auch hier rein.

Wie… es gibt noch andere Foren neben mtn? Dabei steht doch sehr deutlich geschrieben: Du sollst nicht…


„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank08.04.0701:02
1.8.4 ist draußen: http://www.macupdate.com/info.php/id/18266/fernsehen
0
mastertiz
mastertiz08.04.0701:17
Danke alfrank
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
chill
chill08.04.0701:19
schon ein paar tage, und es funktioniert!
aber erst application support folder vom fernsehen befreien, und auch preferences löschen plus cache im widget leeren hats bei mir entgültig zum laufen gebracht.

an meinem motorola v3 xx klappt übrigens auch das bluetooth tool dafür wunderbar, das nur mal zur info
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sebastian
Sebastian08.04.0702:25
chill<br>
an meinem motorola v3 xx klappt übrigens auch das bluetooth tool dafür wunderbar, das nur mal zur info
Oh wow, ich bin begeistert. Mein RAZR kann nämlich außer zum Telefonieren leider für kaum was gebraucht werden. Die Fernbedienung geht damit auch nicht. Naja.

Hat übrigens schon jemand das tolle neue Feature in der Fernbedienung entdeckt?
0
chill
chill08.04.0703:08
hmmm ... nö
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
herrmueller
herrmueller08.04.0712:32
Ne, habe ich auch noch nicht entdeckt.
0
Sebastian
Sebastian08.04.0712:48
Na, sind auch nur zwei Kleinigkeiten und eine "größere" Sache: ich habe einen Bug korrigiert, die Namen der Sender stimmen und die "große Sache": Erinnerungen kommen -- wenn ein Bluetooth-Gerät angeschlossen ist -- auf dem Gerät und nicht auf dem Rechner; wenn EyeTV/FormacDVB konfiguriert wurde sogar mit der Option, den Sender gleich einzuschalten. Dabei ist es egal, ob die Erinnerung mal auf dem Gerät oder direkt am Widget gesetzt wurde.

Kleinigkeit aber wollte ich seit langem gemacht haben.
0
Dieter08.04.0714:39
Läuft wieder *Hurra* und vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.