Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>„Fernsehen“ auf dem iPhone/iPod touch!

„Fernsehen“ auf dem iPhone/iPod touch!

kai40428.08.0813:45
Hallo,

wie ich gerade gelesen habe (), ist die ZDF-Mediathek nun für Mobilgeräte verfügbar unter m.zdf.de
Auf dem iPod touch mit Wlan läuft es ganz gut … immerhin ein Anfang.

Grüße, Kai
0

Kommentare

Mr.Kompetent28.08.0814:32
Hmm.. über UMTS auf dem iPhone gehts net. Da steht dann immer nur "Podcasts zur Zeit nicht verfügbar!". Ist das bei anderen auch so?
0
Notabene
Notabene28.08.0814:47
Mr.Kompetent
Hmm.. über UMTS auf dem iPhone gehts net. Da steht dann immer nur "Podcasts zur Zeit nicht verfügbar!". Ist das bei anderen auch so?

Jause, bei mir auch (Wi-Fi), auf der Seite steht „zur Funkausstellung”, da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.
0
kai40428.08.0814:47
… tatsächlich, die meisten Sendungen sind anscheinend noch nicht befüllt. Ich hatte nur mal nach der letzten Folge „Neues aus der Anstalt" geguckt.
Offizieller Start ist wohl auch erst zur morgen beginnenden IFA, dann werden hoffentlich alle Inhalte verfügbar sein.
0
applejuice
applejuice28.08.0814:48
Na ja, auf der oben genannten Site steht ja, dass es mit dem iPhone nicht geht. Doof.
0
Mr.Kompetent28.08.0814:51
Ja aber mal ne feine Sache mit der Mediathek, wenn denn dann bald alles geht. Allerdings denke ich, wenn man nur nen Complete S oder M hat, dass dann schnell Schicht im Schacht ist. Mit 64 kb braucht man die Seite gar nicht erst aufrufen. Nun, aber hängt auch immer davon ab, wie viel man schaut und so. Naja, was solls... Habe ohnehin irgendwo gelesen, dass die die Verträge bald abändern wollen und nicht mehr auf Basis der Relaxtrafie laufen lassen. Na, da bin ich mal gespannt.
0
eb28.08.0814:52
Es geht auch (noch) nicht, weil das iPhone dieses Streamingformat (rtsp=Real-Time Streaming Protocol l) nicht wiedergeben kann.

Ich hab mal mit dem "großen" Safari die Tagesschau aufgerufen.
0
eb28.08.0814:54
EDIT Wikipedia Link:
0
Mr.Kompetent28.08.0814:55
Wie kann dann kai404 das nutzen, wenns eigentlich nicht geht???
0
a_JAguar
a_JAguar28.08.0815:02
Geht das auch nicht über Wlan?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
eb28.08.0815:06
Laut den FAQs zur Mobile Mediathek funktioniert dies nur bei Videos, die es auch als Podcasts gibt:



"Frage: Kann ich die mobile ZDFmediathek auch mit dem iPhone oder dem iPod touch nutzen?
Antwort: Die Videos in der mobilen ZDFmediathek sind so genannte "Videostreams". Die beiden genannten Geräte unterstützen zum aktuellen Zeitpunkt nicht die Streaming-Technologie. Mit dem iPhone bzw. dem iPod-Touch können Sie gegenwärtig nur die Sendungen sehen, für die ein Podcast zur Verfügung steht."

Und genau an dieser Stelle gibts eine Webseite für iPhone/iPod, um Podcasts direkt und ohne Download über iTunes live anzusehen: air-cast.eu
0
Mr.Kompetent28.08.0815:22
Narg... Son Saftladen. Naja, gerade das Gerät, welches für solche Dinge am besten geeignet ist, wird nicht unterstützt. Lächerlich....
0
kai40428.08.0815:27
Sorry, da war ich wohl etwas voreilig … ich hatte es – wie gesagt – nur mit der letzten Folge „Neues aus der Anstalt" probiert, und die lief. Wie ich in iTunes sehe, gibt es die Sendung neuerdings(?) auch als Podcast, aha.
Na ja, nichts für ungut!
0
TigerJP
TigerJP28.08.0817:54
ich kann nur www.air-cast.eu/main.html#_home ain.html#_home empfehlen.
0
TigerJP
TigerJP28.08.0818:04
das mit dem link will heut wohl nicht klappen.

www.air-cast.eu/main.html#_home

genau das müsst ihr eintippen. nur air-cast.eu führt woanders hin

Edit: ich seh schon ein paar Beiträge vorher gabs auch schon die seite. aber von mir hier noch der genaue Link
0
TigerJP
TigerJP28.08.0818:15
http://iphone.prosiebensat1.de/index.jsp#_home

und hier für prosiebensat
0
tk69
tk6928.08.0819:17
Gehts auch ohne Jailbreak? :sick:
0
TigerJP
TigerJP28.08.0819:20
Ja. mit den links hier reicht ein webbrauser.

www.air-cast.eu/main.html#_home

iphone.prosiebensat1.de/index.jsp#_home
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.