Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fensterinhalt vergrößern ?!

Fensterinhalt vergrößern ?!

viskem03.10.1120:15
Hallo,

iMac mit Lion.
Magic Mouse.

Wie kann ich einen Fensterinhalt = Safari vergrößern ?

Sonst ging dies mit Ctr + scroll.

Danke für Eure Tipps.
0

Kommentare

sonorman
sonorman03.10.1120:23
Alt+ctrl+Scroll
ist in den Systemeinstellungen unter "Tastatur & Maus" einstellbar, wenn ich mich recht erinnere.
0
almdudi
almdudi03.10.1122:53
Nur mal als Zusatzfrage: Funktioniert das mauslos mit cmd-+ bzw. cmd-- (natürlich ohne den Bindestrich) noch unter Lion?
0
kawi
kawi03.10.1123:53
Ja, auch unter lion funktioniert auch cmd + bzw cmd -
0
viskem04.10.1100:00
Wieso geht denn ctrl + scroll nicht mit der magic mouse ?
0
kbundies
kbundies04.10.1102:41
wahrscheinlich, weil es dort jetzt eine Fingergeste mit zwei Fingern fürs Vergrößern gibt.
0
viskem04.10.1108:07
kb:

Fingergesten mit der Magic Mouse ?

Wie genau stelle ich das ein ?

Bei mir ist in den Systemeinstellungen keine Möglichkeit so etwas einzustellen...
0
pouny04.10.1108:09
Also bei mir geht ctrl + scroll mit der MagicMouse, man muss das nur in den Bedienungshilfen aktivieren…

In Safari kannst du aber auch einfach einen Doppeltab mit zwei Fingern durchführen, das vergrössert wirklich _nur_ den Fensterinhalt und nicht das gesamte GUI.
0
viskem04.10.1111:43
Wenn ich in Safari ( oder wo anders ) Doppeltab mit 2 Fingern mit der Magic Mouse durchführe
das ist für Mission Control ! ( ändern kann ich das nicht, oder )

Wo kann den in Bedienhilfen etwas aktiviert werden, sodass ctrl + Scroll den Bildschirm komplett
vergrößert oder verkleinert ?

Bitte auf beide Fragen antworten, vielen Dank.
0
LordLasch04.10.1112:59
Apfel + (+) und Apfel + (-) tuts auch
0
sonorman
sonorman04.10.1113:03
LordLasch
Apfel + (+) und Apfel + (-) tuts auch

Nein, das bewirkt nur eine Textvergrößerung z.B. in Browsern.
Der Bildschirm-Zoom ist was anderes.

Oder ging's die ganze Zeit nur um Textvergrößerung?
Jedenfalls ist die Variante mit dem Scroll eigentlich eher für den Bildschirm-Zoom gedacht.
0
kawi
kawi04.10.1113:44
sonorman
LordLasch
Apfel + (+) und Apfel + (-) tuts auch
Nein, das bewirkt nur eine Textvergrößerung z.B. in Browsern.
Der Bildschirm-Zoom ist was anderes.
Oder ging's die ganze Zeit nur um Textvergrößerung?

schaut so aus ^^
Originalpost
Wie kann ich einen Fensterinhalt = Safari vergrößern ?

Fensterinhalt = safari würde ich so deuten das nicht das komplette GUI sondern eben nur der Inhalt gemeint ist


0
viskem04.10.1113:56
Ich möchte, dass das was mit der Mighty Mouse und ctrl + Scroll auch funktioniert,
also = den kompletten Bildschirm zoom´en, jedoch mit der Magic Mouse.

Ich bekomme es nicht hin ??




(

Wenn ich in Safari ( oder wo anders ) Doppeltab mit 2 Fingern mit der Magic Mouse durchführe
das ist für Mission Control ! ( ändern kann ich das nicht, oder )

Wo kann den in Bedienhilfen etwas aktiviert werden, sodass ctrl + Scroll den Bildschirm komplett
vergrößert oder verkleinert ?

Bitte auf beide Fragen antworten, vielen Dank.

)
0
sonorman
sonorman04.10.1114:25
visekm

OK, also doch den Bildschirm zoomen.

Das geht so:

1. Systemeinstellungen aufrufen und in die Bedienungshilfen gehen, dann auf den markierten Button "Optionen" klicken:

0
sonorman
sonorman04.10.1114:26
Dann im markierten Bereich die gewünschte Tastenkombination einstellen und "Fertig" klicken:

0
viskem04.10.1117:09
Hallo Sonorman


VIELEN DANK !

( auch für die Bilderanleitung)

Leider gab es viele Antworten,
die nur hin und her, aber nicht zu
meinem Anliegen gepasst haben.
Somit dürfte Deine Antwort nicht
nur für mich hilfreich sein..

THX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.