Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fenster Drucken

Fenster Drucken

xtrum65
xtrum6527.08.0915:16
Mich hat gerade ein Kunde gefragt wie man unter OSX ein Fenster druckt. Unter OS 9 konnte man einen Ordner öffnen dann zB Listenansicht wählen und unter Ablage auf Fenster drucken gehen. Auch wenn die Liste sehr lang war es wurden mehrere Blätter ausgedruckt. Geht das unter OSX nicht mehr?
0

Kommentare

sgn400
sgn40027.08.0915:23
In jedem Fall kann man mit "Apfel" + "Shift"+"4" ein ausgewähltes Bildschirmfoto machen und das dann drucken.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Schildie
Schildie27.08.0915:30
Das geht mit Automator sehr gut:

Edit: Statt «Ausgewählte Finder-Objekte abfragen» kann man natürlich auch einen Ordnerinhalt auswählen lassen o.ä.
0
xtrum65
xtrum6527.08.0917:43
Bildschirfoto kenn ich und dann ausdrucken. Aber das geht in dem Fall nicht da die Liste sehr lang ist ca 1000 Dateien
0
macdevil
macdevil27.08.0918:17
xtrum65
Bildschirfoto kenn ich und dann ausdrucken. Aber das geht in dem Fall nicht da die Liste sehr lang ist ca 1000 Dateien

Dann das Terminal öffnen "cd /dein/Ordner/den/du/brauchst/" dann "ls -al" und ausdrucken.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
sierkb27.08.0918:27
PrintFinder
0
xtrum65
xtrum6527.08.0919:53
He cool Danke allen.
0
Stardust
Stardust27.08.0921:40
Wie unter Windows auch:

mit Firefox.

Einfach das zu druckende Verzeichnis in die Adressleiste ziehen.
„Ad Astra“
0
Waldi
Waldi27.08.0922:44
Wenn das Symbol des Druckers im Dock steht, einfach den gewünschten Ordner darüber ziehen, dann wird dieser in Listenform ausgedruckt.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.