Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlermeldung Imac27/i5

Fehlermeldung Imac27/i5

janec03.02.1001:42
Auf meinem Imac27/ i5 System 10.6.2 gibt es folgendes Problem:
Wen Er bootet, kommt nach einiger Zeit das Zeichen für ein kaputtes System. (Ähnlich eingeschränktes Halteverbot)
Wenn ich dann mit der CD boote und die Rechte Reparieren lasse kommt folgende Fehlermeldung:
Warnung SUID-Datei "System/Library/Core..Agent" wurde geändert und wird nicht repariert.
Nach einem Neustart kommt das selbe Ergebnis. System starte nicht.
Ich muss die CD wieder drüber laufen lassen. dann starte der IMac wieder.
Bis zum nächsten mal.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

dreyfus03.02.1001:50

Keine Idee wieso das "kaputte System" (eher: keine bootfähige Festplatte gefunden) Symbol kommt. Definitiv kann ich nur sagen, dass diese Rechtereparaturmeldung nichts damit zu tun hat; siehe: . 10.6.x repariert diese Fehler leider nicht, aber sie haben auch keine Auswirkungen auf das System.

Hast Du auch einmal die Festplatte überprüft? Was sagt der S.M.A.R.T. Status?
Was passiert, wenn Du den Rechner mit festgehaltener Options-Taste startest? Kommt dann der Startup Manager (Disk Auswahl) oder auch das Fehlersymbol?
Hast Du mehr als ein OS installiert?
0
janec03.02.1002:07
Vielen dank für deine Antwort. Festplatte habe ich natürlich überprüft.
Wenn man die o-Taste drückt startet der Rechner im gesicherten Modus und funktioniert auch soweit das der
Modus zulässt. Auch der Startup Manager funktioniert. Es gibt nur ein System, eine Partition.
Die Fehlermeldung
Warnung SUID-Datei "System/Library/CoreS..Agent" wurde geändert und wird nicht repariert.
besteht immer.
Ich habe auch schon mit CCcloner eine Copy gemacht und auf einen anderen i5 gemacht. gleiches Ergenis.

0
dreyfus03.02.1002:24

Kannst Du ohne CD mit Command+S in den Single User Modus booten (Kommandozeile)? Wenn ja, würde ich das als erstes ausprobieren. Wenn die Kommandozeile geladen ist:

/sbin/fsck -fy

eingeben und warten. Wenn der Prompt wiederkommt einfach "reboot" eingeben und sehen, ob es geholfen hat.

Ansonsten erstmal den Hardware Test von der Installations CD laufen lassen...
0
janec03.02.1003:01
Werde ich morgen testen. Erstmal Danke
0
janec03.02.1016:03
Also ich habe alles gemacht.
Es kommt die Meldung:
Still waiting for root device
Still waiting for root device
Still waiting for root device
Still waiting for root device
0
Snowleopard_0903.02.1016:18
Die Meldung
"System/Library/Core..Agent" wurde geändert und wird nicht repariert.
kannst Du ignorieren. Diese Meldung habe ich auch.
Für Dich empfehle ich mal von der Install-DVD zu booten und die Festplatte zu reparieren sowie die Rechte. Wenn das alles nichts bringt einfach noch einmal das System drüber installieren. Das geht bei 10.6.2.
Danach noch alle Updates neu installieren. Eigene Programme überprüfen und eventuell neu installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.