Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlerhafte Spracheinstellung in Panther

Fehlerhafte Spracheinstellung in Panther

Laton
Laton02.12.0315:02
Es ist nichts wirklich schlimmes, aber vielleicht habt ihr einen Tipp, was ich ändern muss.

Im Grund ist mein ganzes System in Deutsch gehalten. Im Dock heißt der Ordner Programme, so wie er soll. Im Pull-down-Menü vom Finder heißt er ebenfalls richtig.

NUR im Finder-Fenster steht statt Programme Applications! :<>

Ich habe gerade eben schon mal die Landeseinstellungen noch mal explizit auf Deutsch eingestellt und mich einmal abgemeldet, aber anscheinend fruchtet das nicht. Weiß irgendjemand, wie man die Landeseinstellungen für das Finder-Fenster beeinflussen kann?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.12.0315:18
Oh, altbekanntes Problem: Gehe mal in Finder Einstellungen Erweitert und entferne bei "Alle Suffixe zeigen" das Häckchen. Ist zwar etwas nervig, die von Hand dranzuhängen, aber Du hast alles wieder einsprachig. Merkwürdiger Zusammenhang zwar, aber das isses.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Term02.12.0315:20
hab manchmal auch das gleiche problem. bei mir verschiebt sich auch noch die Ordner selbständig! kein Scherz! muss dann meine Daten wieder aufsammeln . Also da kann man nix machen. am besten wieder ein Clean Install durchführen, dann gehts.
0
Laton
Laton02.12.0315:26
Ties-Malte:
Ich werd nicht mehr! DANKE!
Und ich hatte mich schon gewundert, wann ich das angestellt hatte, aber jetzt ist es mir klar!


Term:
Also bevor ich noch mal einen Clean-Install mache, muss aber schon was schlimmeres passieren. Ich hab doch keinen PC, wo ich sowas dauernd mache! :<>
Ich betrachte das nämlich nur als Schönheitsfehler und nicht als Bedrohung, und vielleicht ist es mit irgendeinem Patch plötzlich verschwunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.