Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler in iChat

Fehler in iChat

BigMac
BigMac28.09.0322:33
hi MTN community
mir sind in letzter zeit fehlfunktionen in iChat aufgefallen und möchte nun fragen, ob diese probleme auch andere haben bzw. obs dazu lösungsvorschläge gibt.
1) ich kann keine neuen kontakte mehr in die kontaktliste ziehen. stimmt nicht! reinziehen kann ich sie schon, aber sie werden nicht dargestellt oder sind teilweise nicht als aktiv markiert, obwohl ich gerade mit ihnen chatte.
2) es passiert relativ oft, dass bei aktiven chats die eingabezeile einfach verschwindet. d.h. ich kann die eingehenden texte lesen aber selbst nichts mehr schreiben. neustart hilft meistens aber nur kurze zeit oder manchmal nur eine einzige eingabe lang.
3) das versenden von (auch nur sehr kleinen) dateien als telegramm funktioniert oft nicht.
hab alle drei probleme auf zwei rechnern (iMac DV und G4 450 dual) jeweils 10.2.8, war aber in früheren OS versionen auch schon der fall ...
viele grüsse
mageigentlichgarkeinfleischBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien28.09.0323:03
Ich kenne die Fehler nur aus iChat 1.0. Seite iChat AV habe ich (damit) keine Probleme mehr
„Ey up me duck!“
0
Steve-O
Steve-O28.09.0323:16
habe genau dieselben Probleme wie geschildert... In einschlägigen Foren oder andere Chatteilnehmer dachten ich hätte keine Ahnung und stellte mich "dumm" an, keiner konnte diese Probleme nachvollziehen. Probleme sowohl mit .mac account als auch mit aol-account.
System 10.2.6-10.2.8 mit nem Cube
Vor allem das Problem mit den Kontakten nervt.
Zusätzliches Problem, das ich habe ist, dass meine dv-kamera mal mit Ton funktioniert mal ohne nur ein- ausschalten, abziehen des FW-Kabels und ichat beenden in willkührlicher Reihenfolge konnte helfen (leider kein Schema erkennbar)

ist halt noch ne ß-Version
Trotzdem wärte ich für Hilfe sehr dankbar

grüsse oli
0
Steve-O
Steve-O28.09.0323:17
hilfe das hinter system sollte eigentlich kein link sein sonder sich auf die systemversion beziehen:
X.2.6 bis X.2.8
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.