Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Fehler in der GUI ..... Hilfe
Fehler in der GUI ..... Hilfe
Dipol
21.01.07
23:32
Ich kanns mir nicht erklären, Auch habe ich keine Idee, wie ich sowas beheben soll.
Bei mir habe ich einen Bereich, in dem die Maus Komplett ohne Funktion bleibt. Ich kann dort nichts machen. Liegt dort ein Ordner, muss ich ein Anderes daneben legen, über beide ziehen und dann kann ich ihn über den Anderen rausziehen. Genauso bei Photoshop. Oder bei MTN wenn ich mit der Maus an eine Textstelle will, tut sich nichts, wenn ich in diesem Bereich hin will.
iBook 12" G4
OSX 10.3.9
Hilfreich?
0
Kommentare
Dipol
21.01.07
23:33
iBook 12" G4 800Mhz
Hilfreich?
0
Rantanplan
21.01.07
23:40
Da hast du vermutlich ein Fenster einer Applikation hängen. Ein durchsichtiges. Du kannst jetzt entweder mit Hilfe der Aktivitätsanzeige ein Programm nach dem anderen beenden und kucken wer den Murks hinterlassen hat oder einfach mal ab- und wieder anmelden. Dann sollte das auch wieder weg sein, außer du startest das doofe Programm beim Login.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
alfrank
21.01.07
23:49
Du hast wahrscheinlich irgendwie den Expose Blob aktiviert...
Soweit ich mich erinnern kann, kann das solche Probleme verursachen, so wieder deaktivieren:
defaults write com.apple.dock wvous-floater -bool false
killall dock
Hilfreich?
0
fallen
21.01.07
23:58
nee das war nicht der blob, das war diese andere expose funktion, um alle fenster in ein kleines fenster zu minimieren!
vermutlich mal onyx oder cocktail eingeschaltet?
Hilfreich?
0
Dipol
22.01.07
00:06
Das war der fehler wohl.
Ich habe mit TinkerTool eingestellt, das alle Fenster nicht zur Seite hin wegschweifen, sondern auf diese eine kleine Stelle.
Ist der Fehler irgendwie zu umgehen?
Was Passiert bei dem was du da schreibst?@@ Alfrank
Hilfreich?
0
alfrank
22.01.07
00:07
Ah, genau...
Hier:
Also so lösen:
defaults write com.apple.dock wvous-olddesktop -bool true; killall Dock
Hilfreich?
0
alfrank
22.01.07
00:09
Beide Funktionen sind undokumentiert von Apple und daher mit Vorsicht zu genießen, siehe das bei Dir auftretende Problem. Lösung: wieder abschalten...
Hilfreich?
0
derSuperuser
22.01.07
01:36
mensch, alfrank, du hast auch immer eine lösung.
muss dir echt mal gratulieren!
Hilfreich?
0
Dipol
22.01.07
01:45
Danke!
Hilfreich?
0
MacMarco Pro
21.01.07
23:41
hört sich brutal an ^^
Bleibt der Fleck auch immer weiss? Also du kannst mit der Maus drüber fahren, aber nicht wirklich klicken? Maustreiber? Hast du da ne spezielle Maus?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Neues Apple TV voraus? iOS 26 gibt Hinweise
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Krankt Apples Software?