Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler in Transmit?!?

Fehler in Transmit?!?

aikonch11.09.0623:51
Habe eben bemerkt das Transmit nicht gerade immer logisch Files uploaded....hat man einen Ordner namens TEST auf dem Server und einen Namens TEST auf dem Mac und im ersten Folder auf dem Server die Dateien 1,2,3 und auf dem Mac die Files 4,5,6 und schiebt nun den gesammten Ordner TEST vom Mac auf den Server so findet man dort nach dem Upload nur noch die Files 4,5,6 sprich 1,2,3 werden einfach so gelöscht....das kanns ja wohl nicht sein! Hat mir gerade einige Probleme beim Board Update verursacht.....:-&
0

Kommentare

promac12.09.0600:00
Hallo,

was hast da eingestellt ??
0
aikonch12.09.0600:05
Eben, das ist alles auf Nachfragen und wenn er fragt kann man ja schon ersetzen klicken, aber nach meinem Beispiel müssten Files 1,2,3 nicht ersetzt sondern einfach in Ruhe gelassen werden....
0
promac12.09.0600:18
wenn du einen Ordner sendest der gleich heisst (wie bei dir Test) wie schon vorhanden und du auf ersetzen gehst dann ersetzt er den ja auch. Probiere mal den Ordner umbenennen Test1 z.b oder sende einfach nur die Files ohne Ordner. Geht doch auch.
0
aikonch12.09.0600:34
Schon, allerdings hatte ich z.Bsp. ein Forum auf dem server in dessen div Verzeichnissen und unterverzeichnissen und die aktuelle Version in derselben Struktur auf dem Mac und wollte nun die neue version über die alte Laden (das soll man auch) und danach das Update.php aufrufen....habe ich gemacht, hat dann aber nicht geklappt weil die Verzeichnisinhalte nicht einfach überschrieben (ersetzt) wurden sondern gelöscht....somit ist meiner Meinung nach die Option Ersetzen nicht korrekt....

Sicherlich könnte ich jeden Ordnerinhalt einzeln updaten, aber dann ich gleich einen Tag frei nehmen und jedes File einzeln hochladen.....:-(
0
promac12.09.0600:41
Jo da hast du dann recht, dauert bei der Anzahl zu lange. Evtl. mal an den Hersteller ne Mail schreiben und das Problem schildern, ist ja doch recht speziell.
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0600:42
Transmit kann doch sicher auch syncen, oder? Das ist dafür gedacht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
aikonch12.09.0600:45
promac, leider ist der Support dort nicht so toll, habe auch noch ein Codepage Problem in Sachen Transmit und Sync, doch das scheint auch niemanden zu interessieren bei den Jungs dort?!?

Korrekt, das hat es nur will ich das nicht in diesem Fall, denn die neueren Files sollen "überklatscht" werden und die alten sollen erhalten bleiben, es gibt wohl die Option aktualisieren, funktioniert aber in diesem Zusammenhang leider auch nicht so wie gewünscht.....
0
promac12.09.0601:00
Schonmal Captain FTP versucht ? Hatte ich früher mal, war auch nicht schlecht ..
0
aikonch12.09.0601:12
nein, da ich ansonsten recht zufrieden bin mit Transmit, denn die Sync Funktion ist für andere Dinge wiederum sehr praktisch.....versuche evt. nochmals die dort anzuschreiben....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.