Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler im Bridge?

Fehler im Bridge?

dieba
dieba02.05.1913:50
Hallo,
ich wollte wie so oft einen Kontaktbogen erstellen über das BRIDGE Programm -
Nun fehlt im in der Menüleiste neben den Metadaten usw. die Anzeige AUSGABE um in das
Layout für die Kontaktbogeneinstellungen zu kommen.
Ich arbeite mit Photoshop CS5 und Betriebspr. MOJAVE.
Hat jemand Infos was da los ist oder warum das fehlt ??
-1

Kommentare

mac-z02.05.1914:31
Welche Bridgeversion hast du denn?
0
te-c02.05.1915:48
CS5 wird doch schon im vorherigen Betriebssystem regulär gar nicht mehr unterstützt.
Ich erinnerer mich daran, dass man das bei einer Bridge-Version hinzuladen musste.
0
albertyy02.05.1916:00
ja das kann sein.
Damals hat Adobe blöderweise das Ausgabemodul einfach weg gelassen.
Nach einer längeren "Auszeit" und nach vielen Beschwerden wieder angeboten zum Nachladen:
https://helpx.adobe.com/de/bridge/kb/install-output-module-b ridge-cc.html
Zum Glück ist das seit einigen Versionen wieder mit implementiert.
Mein Rat: besorge Dir die neueste Version. Die ist auch schneller.
Eines meiner Lieblingsprogramme auf dem MAC
0
dieba
dieba02.05.1916:12
Hallo,
habe die Version 4.0.0.529
werde nun aber noch mal nachladen
0
dieba
dieba02.05.1916:23
Hallo,
der von albertyy gegebene link wird nicht gekannt -
habe allerdings keine abbo version von CS5 - sollte doch aber nicht
das Problem sein - wie komme ich sonst an die Bridge Version?
0
rmayergfx
rmayergfx02.05.1916:40
dieba
Hallo,
der von albertyy gegebene link wird nicht gekannt -
habe allerdings keine abbo version von CS5 - sollte doch aber nicht
das Problem sein - wie komme ich sonst an die Bridge Version?
Im Link einfach das Leerzeichen bei "b ridge-" entfernen, schon geht er, wird dir aber nicht weiterhelfen.
Komisch, in deinem alten Thread funktionierte doch Bridge noch..
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
dieba
dieba02.05.1916:52
das ist ja das merkwürdige, daß er bisher noch funktionierte -
nach einigem experimentieren kann ich nun auch wieder das
Textwerkzeug und Druckwerkzeug nutzen ohne Absturz -
werde es nun aber mal ohne Leerzeiche versuchen, man weiß ja nie vielleicht geht`s dann
0
rmayergfx
rmayergfx02.05.1919:31
Kann es vielleicht daran liegen das zwischenzeitlich Updates von dir eingespielt wurden (Java, macOS, Security)?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
dieba
dieba02.05.1919:44
das einzige was ich eingespielt habe ist JAVA gewesen-
liegt es evtl. daran?
0
teorema67
teorema6702.05.1920:01
dieba
Hallo,
habe die Version 4.0.0.529
werde nun aber noch mal nachladen

Bridge CC, aktuell in v8.1.0.x, ist kostenlos. Man braucht kein CC-Abo, um es zu laden und zu nutzen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+2
rmayergfx
rmayergfx02.05.1920:44
Fehlt vielleicht auch nur das Ausgabemodul ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
dieba
dieba03.05.1915:35
Habe nun über den Test CC geladen und Bridge als app dazugeladen -
denke das ich Bridge nach der Kündigung weiter nutzen kann.
Danke für den Tip!
Habe mir noch PSElements dazu gekauft,(spart viel Geld) es füllt die Lücken welche CS5 nicht bedient
wunderbar aus, kann mit CS5 wieder Texten und Drucken, scheint sich irgendwie zu verbinden.

Danke und tschüss zusammen
0
teorema67
teorema6703.05.1916:54
dieba
… denke das ich Bridge nach der Kündigung weiter nutzen kann ...

Hier läuft Bridge CC schon lange, ist das bevorzugte DAM meiner Partnerin, gerade wegen der Druckfunktion. Ich habe für Bridge kein Abo abgeschlossen und nicht kündigen müssen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dieba
dieba04.05.1916:40
Hallo,
muss doch noch mal zurück kommen weil...
habe Bridge CC aus der Creativ Cloud über den Converter herunter geladen,
soweit alles gut, aber das Programm verbindet sich nicht mit Camera Raw, da es nicht
lizensiert ist. Kann man das irgendwie überspringen oder gibt es einen anderen Weg ?
0
teorema67
teorema6704.05.1921:26
dieba
… aber das Programm verbindet sich nicht mit Camera Raw ...

Stimmt, war mir noch gar nicht aufgefallen, ACR wird hier nie verwendet (meine raws werden von Bridge dennoch dargestellt). Jetzt würde mich interessieren, ob entweder PS CS6 oder die Testversion von PS CC als "berechtigte Produkte" erkannt würden. So wie ich die Meldung in Bridge verstehe, reicht es, einmal ein "berechtigtes Produkt" gestartet zu haben.

Probieren möchte ich selbst es nicht, ist mir zu aufwändig, PS wieder zu installieren und dann zu löschen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dieba
dieba05.05.1914:25
es wird immer merkwürdiger mit ADOBE-
Mein CS5 stürzt plötzlich beim hochfahren total ab - habe es von meiner DVD total neu
installiert, das gleiche Ergebnis -
lässt sich nicht mehr öffnen - Bridge und RAW über Bridge kein Problem
????????????? wer hat eine Idee??
+1
teorema67
teorema6705.05.1914:36
dieba
… Bridge und RAW über Bridge kein Problem ...

Verstehe ich dich richtig, nach der Neuinstallation von CS5 lässt sich ACR aus Bridge CC starten? Finde ich interessant - wenn ja, dann spiele ich mein PS CS6 vielleicht doch noch mal auf. Obwohl Bridge nur meine Partnerin benutzt, und die wird ACR niemals öffnen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dieba
dieba05.05.1914:41
Nein, Bridge läuft unabhängig vom CS5 auf meinem Rechner mit RAW -
habe ich mir vom Back up separat inst.
nur CS5 läuft mit einem mal nicht mehr
+1
teorema67
teorema6705.05.1916:39
dieba
Nein, Bridge CS5 läuft unabhängig vom CS5 auf meinem Rechner mit RAW -

... ist gemeint, vermute ich mal.

Ich hab's jetzt mit Bridge CC2019 testen und dafür PS CS6 installieren wollen, aber aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen bekomme ich die Nachricht, meine CS6-Seriennummer sei von Adobe gesperrt, ich soll mich an den Support wenden. Beim letzten Installieren ging sie noch, aber das ist schon 2 Jahre her
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6705.05.1917:14
dieba
... habe ich mir vom Back up separat inst.
nur CS5 läuft mit einem mal nicht mehr

Da fällt mir ein: Das ging bei mir früher auch nie, die Lizenz wird nicht mehr erkannt, ich habe immer von der Original-DVD neu installiert.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dieba
dieba05.05.1917:17
Habe auch von der Original DVD installiert - PS logo erschint auch in den Programmen-
beim start kurzes aufblitzen, dann weg
0
teorema67
teorema6705.05.1918:12
Dann würde ich zuerst den CS5 Deinstaller laufen lassen, dann von Hand noch die Adobe-Reste in /Library und ~Library (v. a. AppSupport und Prefs) entfernen und dann noch mal installieren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dieba
dieba05.05.1918:31
genau das werde ich machen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.