Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fehler beim Scannen mit OS x 10.6.7

Fehler beim Scannen mit OS x 10.6.7

ergo57
ergo5723.03.1108:27
Ich besitze einen EPSON Scanner 4490 Photo. Bis vor kurzem gab es keine Probleme mit diesem Gerät. Mein Scanner wird im den Systemeinstellungen unter " Drucken / Faxen" aufgelistet. Wenn man den Button "Scanner offnen " anklickt, öffnet sich das Scann - Fenster und es erschein im grauen Bereich die Meldung "kein Scanner ausgewählt". Es dauert dann ca. 3 - 4 Minuten bis diese Meldung verschwindet und ein Übersicht - Scannen möglich wird. Danach ist ein normales Scannen möglich.
Auch auf dem IMAC meines Bekannten, der eine Multifunktionsgerät der Marke "Canon" verwendet tritt dieser Fehler erst seit kurzem auf.

Weiß jemand woran das liegen kann?
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker23.03.1110:47
Hm, komisch.
Mein Epson Perfection V500 läuft ohne Probleme.
Haste mal den Original Epson Treiber installiert?

oder mal bei eingeschaltetem Scanner Apples Software Aktualisierung laufen lassen?
Kann sein, das da ein neuer Treiber mit kommt. Die Scannertreiber stecken nämlich in den Druckertreiber Updates von MacOS X
0
ergo57
ergo5723.03.1111:04
Ja ich habe mittels der Softwareaktualisierung die letzten Treiber installiert. Aber auch auf der Supportseite von Epson kann ich keine neueren Treiber finden.
Komisch ist, dass beim Imac meines Bekannten das selbe Problem vorhanden ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.