Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler beim Kopieren

Fehler beim Kopieren

Frowin
Frowin07.02.1017:58
Hallo

Ich habe meine externe Festplatte unter Windows in NTFS formatiert.
Jetzt will ich die alten Daten wieder drauf spielen, klappt aber nicht, es kommt folgende Meldung:

googlen ergab, dass das evtl. mit den thumb.db's zutun hat, was auch immer das ist, aber eine Lösung des Problems konnte ich nicht finden, habt ihr Ideen?

Danke im voraus,
Gruß Frowin
0

Kommentare

molinar07.02.1018:10
schau mal mit dem terminal ob in dem verzeichnis bereits ein objekt mit dem namen liegt und als unsichtbar gekennzeichnet ist - ich hatte da thema mit einigen nas und externen platten, da scheint es eine inkompatibilität zu geben, die unter win nicht auffällt, weil das zeugs die permissions auf der platte ignoriert.
0
Frowin
Frowin07.02.1018:16
wie guckt man sowas im terminal nach? wie sind die befehle?
0
Frowin
Frowin07.02.1019:12
mit Spotlight soll es auch gehen, nur findet er weder auf der externen Festplatte, noch bei den zu kopierenden Dateien diese thumbs.db's.

*verzweifelt*
0
architron
architron07.02.1021:16
Entschuldige bitte, nur damit ich es richtig verstehe. Du versuchst also, von Mac OS auf eine NTFS formatierte Festplatte zu schreiben?
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.