Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler -8072, unlöschbare Datei auf Timecapsule

Fehler -8072, unlöschbare Datei auf Timecapsule

talibunny
talibunny29.03.1112:28
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit eine sehr seltsame Datei auf meiner TimeCapsule liegen, mit dem Namen "..part01.rar" (ohne Anführungszeichen).
Das besagte File ist glaube ich Überrest eines abgebrochenen Usenet-Downloads und lässt sich partout nicht löschen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -8072).

Weiss da jemand Rat?

Vielen Dank
0

Kommentare

rene204
rene20429.03.1113:51
schau mal hier:



wenn du das Netzwerkshare mit SMB mountest, soll das Löschen gehen, scheint ein Problem zu sein, das in den "zwei" Punkten zu Beginn im Dateinamen begründet ist.

Zumindest habe ich das so verstanden.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
talibunny
talibunny29.03.1114:58
Du bist mein Held
Über smb konnt' ich's löschen!
Vielen Dank rene!
0
rene204
rene20429.03.1115:40
danke Google und den Apple Discussions.. da stands drinne.. war der zweite Google-Link, aber trotzdem Danke...

feut mich, das ich helfen konnte.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
almdudi
almdudi29.03.1115:47
Hätte man den Dateinamen auch umbenennen können statt einer anderen Mount-Methode? Oder sperrt sich das System dagegen?
0
talibunny
talibunny29.03.1116:00
nee, umbenennen ging auch nicht, selbst sudo -rm im Terminal hat versagt . . .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.