Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FaxSTFx pro & Adressbuch

FaxSTFx pro & Adressbuch

joern21.06.0315:31
Ja, ja, ich habe mir FaxSTFx pro geschossen. Es funktioniert klasse und ich kann senden und empfangen. Hmmm, die überlegung war bei mir, wie mache ich es wenn ich unterwegs bin, z.B. im Ausland und möchte trotzdem meine Faxe erhalten? Gut. Cube aktiviert und Pagesender installiert. Jetzt kommen meine Faxe auf dem Cube an und werden via eMail an mich weitergeleitet, alles gut, das kann STFpro nioch nicht.

Wieder zurück zu FaxSTFx pro.
Ich erwähnte das ich viel unterwegs bin, also auch Faxe über mein zhandy und Bluetooth absetzen möchte. Ergo muss ich im Apple Adressbuch die Faxnummern mit +49 anstatt der ersten null geginnen lassen. Achtung: FaxStf erkennt +49er Nummern nicht als Telefonnummer und somit werden diese Adressen nicht gelistet. Fehlerbehebung: 0049 schreiben. Alles wieder gut und es gab ein großes hallo für die ganze Familie

Kleiner Tip noch STF fragt die Seriennummer via Netzwerk ab
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.06.0316:46
Hej, danke für den Tipp!!!

Ich war nach dem (vor)letzten Update am verzweifeln, als ich keine Fax-Nummern mehr ins Fenster ziehen konnte, weil es eine (geringe) Vorauswahl gab - bis ich (irgendwann vieeel später) rausgefunden hatte, dass man Fax-Nummern nicht in der Form: 04xxx / xx... schreiben darf, sondern in der Form (04xxx) xx...
Auch die Form (0) 40 - xxx etc. kommt überhaupt nicht gut an!

Das schlimme ist ja nicht, dass eine bestimmte Form vorgegeben wird, sondern dass diese <i>nicht dokumentiert</i> ist!

Und von wegen bugfixes (Umlaute)... bei mir gibt es nach wie vor den Ordner "Entw rfe", ich kann Faxe "l schen" - ja können die nicht mal ´n bisschen gründlicher arbeiten?!?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
joern21.06.0317:02
Es ist wiklich schlampig gearbeitet worden, denn mal werden die Umlaute angezeigt, mal aber wieder nicht.
0
NoName
NoName21.06.0317:20
Und warum nehmt Ihr Mistmicros Fax und nicht PageSender? Das interessiert mich wirklich, kein Spott.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
joern21.06.0318:19
Ich finde es von der Oberfläche einfach schöner und habe pageSender nun auf meinem Server als faxserver.
0
eT
eT21.06.0319:18
es gibt eine sehr interessante review in der neuen Ausgabe von ATPM - About this particular Macintosh, in der FAX STF und Pagesender miteinander vergleichen werden.

Und nun ratet mal, wer diese Review "gewinnt"?

Könnt ihr lesen unter:
in der Juni-Ausgabe,

Grüsse,
eT
0
frashier
frashier21.06.0320:08
jaaa das ist echt grad das thema was mich interessiert .. kabel ist schon im modem !!

was ist denn das beste fax tool für den mac ?? gibs auch sowas das dieses faxtool vielleicht den rechner weckt wenn ein fax ankommt ?? ist ein wunschtraum oder ??? es sollte vielleicht schon mit dem adressbuch zusammenarbeiten !!

0
NoName
NoName22.06.0310:59
Im PrefPane Energie sparen, kannst Du "bei eingehenden Anrufen aufwachen" einstellen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.