Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fax Anschluss zum Router, ohne Kabel?

Fax Anschluss zum Router, ohne Kabel?

Mia
Mia19.02.1309:26
Hallo Leute,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe von diesem Thema so gut wie keine Ahnung.
Wir haben unseren DSL/Festnetz/Fax Anschluss in unserem Gang vor der Wohnungstüre. Unsere Hardware liegt alles im Büro, ungefähr 8 m weiter weg.

Laut Vodafone muss das Faxkabel vom Drucker zum Router. Ich aber würde dieses Thema gerne ohne Kabel verlegen lösen.
Ist das in einem bezahlbaren Rahmen möglich?

Hardware wäre ein Lexmark Pinnacle Pro 901 und eine Easybox 803!

Vielen Dank für eure Antworten
0

Kommentare

silver2k
silver2k19.02.1310:08
Es gibt Funk TAE Dosen. Denke das wäre die beste Lösung. Musst allerdings schauen ob die auch das Fax /DSL-Signal unterstützen. Einige sind nur für Telefon geeignet.
0
BlueLoo19.02.1310:39
Kann für analoges Fax auf jeden Fall die Tiptel easySET 50 Funk TAE Dose aus eigener Erfahrung empfehlen, funktioniert via DECT (wie schnurlose Telefone) und hat damals zuverlässig die Fax-Leitung überbrückt, bei mir ein Raum, Entfernung ca. 5 m (evtl. je nach Qualität muss man am Fax-Gerät die maximale Übertragungs-Geschwindigkeit in den Einstellungen reduzieren, solltet ihr öfters Abbrüche feststellen) - Kostenpunkt ca. 70 EUR.

Noch ein Tip: je nach Router und Provider ist es bei analogen Fax auch notwendig, im Router das T.38 Fax-Protokoll zu deaktivieren. Dieses führt auch in bestimmten Kombinationen zu Verbindungsabbrüchen, selbst schon bei normalen Fax-Geräten.
0
Mia
Mia19.02.1310:45
Wow, danke für die Infos! Genau so etwas hab ich auch gesucht! Ich werde das Tiptel Dings bei Amazon gleich bestellen!

Vielen Vielen Dank euch beiden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.