Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Favoritenverwaltung in Omniweb - wie?

Favoritenverwaltung in Omniweb - wie?

cobaldus
cobaldus19.04.0522:36
Hallo,

im Forum konnte ich nichts finden.

Ich habe mir die Omniweb 5.1 zum Testen heruntergeladen, also (noch) nicht registriert.
Der Browser zeigt nun Favoriten an, die ich mal mit der Version 4.5 angelegt habe.
In den Bookmarks wird links unter "Collections" nun nicht der Eintrag "Favoriten" angezeigt.
Im OmniWeb Help gibt es unter "Bookmarks & History" ein Bild, in dem unter den Collections an zweiter Stelle von oben die Favoriten angezeigt werden.

Wie kann ich nun die Favoriten verwalten?
Weiss jemand Rat?

Danke und Gruss,
cobaldus
0

Kommentare

sonorman
sonorman19.04.0522:51
Hi cobaldus,

Kann es sein, dass Du da etwas verwechselst?
Der Punkt Favorites unter Collections zeigt diejenigen Bookmarks an, die in der hier rot markierten Favoritenleiste liegen.

Unter View @@ Toolbars hast Du evtl. den Punkt Favorites Bar abgehakt.
0
cobaldus
cobaldus19.04.0523:32
Hi sonorman,

ja, genau diese Zeile meine ich.
Ich habe mal ein Bild rangehängt.

Bei View Toolbars ist das Häkchen an.
0
cobaldus
cobaldus19.04.0523:34
da fällt mir gerade auf, dass anstatt der Favoriten (wie in Deinem Bild) bei mir das Adress Book angezeigt wird.
0
cobaldus
cobaldus19.04.0523:47
Unterhalb der Collections gibt es dieses Werkzeugsymbol (roter Rahmen) mit dem Aufklappmenü mit den Häkchen zum Ein- und Ausblenden.
Die Favoriten sind hier nicht aufgelistet (siehe Bild).
0
sonorman
sonorman20.04.0500:04
Hmmm, ich kann mich gaaanz dunkel erinnern, mal so etwas ähnliches gehabt zu haben. Allerdings mit einer viel früheren Version von OmniWeb.

Werden denn im Menü Bookmarks die Favorites angezeigt?

Zur Not solltest Du mal unter User/Library/Preferences die Datei com.omnigroup.OmniWeb5.plist löschen. Damit werden zwar alle Deine Einstellungen zurückgesetzt, aber evtl. auch das Problem behoben. Die Bookmarks werden dabei nicht gelöscht.
0
sonorman
sonorman20.04.0500:05
Ach so, Bild vergessen:
0
cobaldus
cobaldus20.04.0520:42
Hi sonorman,

danke für den Tipp.

Das Löschen der plist Datei hat leider nichts gebracht.
Favorites wird im Menü Bookmarks angezeigt.

Ich habe die Favoriten und Bookmark Datei im Ordner Application Support gelöscht. Dies hat leider auch nicht geholfen.

0
sonorman
sonorman20.04.0520:54
cobaldus

Sehr merkwürdig.

Sorry, da fällt mir so auf Anhieb nichts mehr ein. Kannst Du einigermaßen gut englisch? Dann empfehle ich Dir, eine E-Mail mit kurzer Fehlerbeschreibung an Omni zu schicken ("Send feedback..." unter Help).

Der Support ist normalerweise ausgezeichnet, und wenn Du auch noch durchklingen lässt, dass Du potentieller Neukunde bist, geht's wahrscheinlich noch schneller als normal.

Aber möglichst genau angeben, was Du schon alles überprüft hast, ja?
0
cobaldus
cobaldus20.04.0521:18
Danke, sonorman, für Deinen Feedback.

Ich habe gerade eine E-Mail an den Support geschickt.

Das Programm würde ich gerne registrieren, wenn dieses Problem mit der Favoriten-Verwaltung noch gelöst werden kann.

P.S.: Danke für Deinen Fotostativ-Bericht auf Deiner Homepage.
Sehr interessant!
0
Rantanplan
Rantanplan20.04.0521:26
Ich kann mich dumpf entsinnen, daß es damit mal ein Problem gab. Da ich es nie hatte, weiß ich aber auch nicht mehr.

Scheint aber nicht unbekannt zu sein, denn in der FAQ gibt es den Punkt "My Favorites collection is missing from the sidebar in bookmarks. How do I get it back?", nur komischerweise ist die Antwort darauf entfernt worden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman20.04.0521:27
Sehr gerne.

Wg. Stativ: Übermorgen gibt's dann noch einen Bericht über einen passenden Stativkopf.
0
Rantanplan
Rantanplan20.04.0521:31
Hihi.... also, ich lese da gerade, daß du was über ein Stativ geschrieben hast. Denke mir noch "also wenn ich mir ein Stativ kaufen würde, dann müßte das ein Manfrotto sein, alleine schon wegen des Namens" Kucke auf deine Seite, was steht da? Manfrotto!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman20.04.0521:32
Bingo!
0
cobaldus
cobaldus20.04.0522:18
Danke, Rantanplan, für den Hinweis mit der FAQ.
Mal sehen, ob dazu demnächst eine Antwort erscheint.

In der OmniWeb-Users mailing list habe ich zu diesem Thema auch ein paar Einträge gefunden, leider ohne brauchbare Lösungshinweise.
0
sonorman
sonorman20.04.0522:24
cobaldus

Eine Sache fällt mir da noch ein. Du sagtest, Du hättest mal die Version 4.5 gehabt?
Schau doch mal in User/Library/Caches nach einem oder mehreren Ordnern com.omnigroup.... Sind da noch Leichen von Version 4.5? Wenn ja, weg damit. Vielleicht auch mal den Rest des Systems nach Dateiresten anderer Versionen durchsuchen.

Und auch den Ordner der Version 5, also com.omnigroup.OmniWeb5, solltest Du vorsichtshalber noch mal kicken.
0
cobaldus
cobaldus20.04.0522:45
sonorman

das war's!

Ich habe nun alle Dateien und Ordner, die "omniweb" im Namen haben, gelöscht, ausser dem Programm selber.

Volltreffer!

Nun erscheint Favorites in den Bookmark Collections.

DANKE!
0
sonorman
sonorman20.04.0522:50
Noch mal Bingo!
0
cobaldus
cobaldus21.04.0520:23
cobaldus
.....Ich habe gerade eine E-Mail an den Support geschickt.

Ich habe nun folgende Antwort vom Support bekommen:

There is a bug in the bookmarks that can cause it to sometimes not display these collections. Here is something you can try to get them to show up:

1.) Quit OmniWeb
2.) In finder browse to: ~/Library/Application Support/OmniWeb 5/
3.) In this folder there should be a "groups.plist" file pull it out of the folder and put it on your desktop (or somewhere safe).
4.) Restart OmniWeb and go into the bookmarks page. can you see the favorites now?


Da ich bereits alle Dateien, wie oben beschrieben, gelöscht habe, kann ich diesen Tipp momentan nicht bestätigen.

Habe den Hinweis gepostet, damit er vielleicht anderen hilft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.