Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Farbpatronen-Austrocknung wie verhindern?

Farbpatronen-Austrocknung wie verhindern?

Pseudemys
Pseudemys26.05.0517:42
Hallo!

Wenn man eher selten druckt, so müssen die Düsen gereinigt werden, wobei i.d.R. sehr viel Tinte verbraucht wird.

Gibt es Gerätschaften oder Kniffe, diese Austrocknung bei längerem Nichtgebrauch zu verhindern?

Für meine Patronen bietet z.B. druckerzubehoer.de eine sog. Reinigungspatrone "schwarz", 36 ml an, die u.a. das Austrocknen verhindern soll.
Mehr dazu hier: @@

Wer hat mit solch Patronen Erfahrungen?


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys26.05.0519:07
?
0
sonorman
sonorman26.05.0519:22
Mein Tip: Auch wenn nichts gedruckt werden muss, ab und zu mal eine Seite mit Text und Grafik drucken. Muss ja nicht viel drauf sein.
Ein Auto will auch von Zeit zu Zeit bewegt werden.
0
Pseudemys
Pseudemys26.05.0519:54
Ja, so werde ich es denn auch machen.

Aber die Reinigungspatrone (s.o.) könnte nützlich sein, nicht?
0
sonorman
sonorman26.05.0520:11
Pseudemys
Aber die Reinigungspatrone (s.o.) könnte nützlich sein, nicht?
Das glaube ich nicht so recht. O.k., vielleicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, aber ansonsten sollte es wirklich reichen, wenn man ab und zu ein paar Zeilen druckt.

Übrigens, da kaufe ich auch meine Druckerpatronen. Sind immer ziemlich günstig.
0
herrmueller
herrmueller26.05.0521:19
Ich kaufe da auch meine Patronen. Sind klasse, aber null Lichtecht. Habe mal probeweise zwei Fotos für 2 Tage ins Fenster gehängt. Die original Farbe war null ausgebleicht, aber die DigitalRevolution Tinte war blass wie sonst was.

Übrigends, Epson trocknet gerne ein. Mein Canon noch nie.
0
Dada-Charms
Dada-Charms26.05.0521:19
sonorman,

wo?
0
herrmueller
herrmueller26.05.0521:28
hier
Meintest Du doch, oder?
0
sonorman
sonorman26.05.0521:28
Dada

Siehe Link von Pseudemys.
0
Dada-Charms
Dada-Charms26.05.0521:54
ah, Danke:-)
0
herrmueller
herrmueller26.05.0522:02
Aber wie gesagt, nicht Lichtecht, bei Fotos sehr störend
0
Pseudemys
Pseudemys26.05.0523:06
Den für EPSON-Patronen typischen hohen Schutz der Farbechtheit sollen auch als kostengünstige Alternative KMP-Patronen (ebenfalls pigmentiert) bieten: z.B. @@

Für Fotoausdruck setzt man dann diese ein, und kommt immer noch günstiger weg als bei den ja wirklich grotesk teuren Original-Patronen.
0
Don Quijote26.05.0522:01
Ist sehr gut und äusserst günstig…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.