Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Farben in Illustrator und InDesign - DigitalColor Farbmesser
Farben in Illustrator und InDesign - DigitalColor Farbmesser
mcarno
21.10.05
19:21
Ich habe in Illustrator und Indesign Farbflächen angelegt mit RGB Farben.
Wenn ich jetzt mit dem DigitalColor Farbmesser über die Farben gehe, zeigt er mir ganz andere Farben an.
Bei einer Webseite, wo ich die selben Farben verwendet habe, zeigt mir das DC Farbmeter die richtigern Farbewerte an, nur weichen die schon optisch von den Farben in IndDesign und Illustratort ab.
Woran liegt das?
Hilfreich?
0
Kommentare
jogoto
21.10.05
19:23
An den Colormanagement-Einstellungen in den Programmen.
Hilfreich?
0
mcarno
22.10.05
00:02
Sorry - das vestehe ich nicht ganz. Ich habe in allen Programmen die gleichen Einstellungen vorgenommen.
Hilfreich?
0
jogoto
22.10.05
11:17
Mag sein, aber nicht alle Programme arbeiten von Haus aus gleich. RGB in einem Programm zur Erstellung von Druckerzeugnissen macht auch nicht viel Sinn. Aber selbst bei CMYK-Werten kann man oft nur staunen. Wähle mal in Illustrator und Indesign jeweils die gleiche Pantone-Farbe aus und schau Dir dann den CMYK-Wert an. Wenn Du das drucken lässt, kannst Du Dein Blaues Wunder erleben.
Da hilft nur Farbe in gedruckter Form auswählen und im Programm die Werte eingeben, egal wie es am Bildschirm aussieht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TT High End Spezial
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Apple-Studie: Gesundheitsdiagnose per KI mit He...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
TechTicker
Krankt Apples Software?