Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Farben in Illustrator und InDesign - DigitalColor Farbmesser

Farben in Illustrator und InDesign - DigitalColor Farbmesser

mcarno
mcarno21.10.0519:21
Ich habe in Illustrator und Indesign Farbflächen angelegt mit RGB Farben.
Wenn ich jetzt mit dem DigitalColor Farbmesser über die Farben gehe, zeigt er mir ganz andere Farben an.
Bei einer Webseite, wo ich die selben Farben verwendet habe, zeigt mir das DC Farbmeter die richtigern Farbewerte an, nur weichen die schon optisch von den Farben in IndDesign und Illustratort ab.
Woran liegt das?
0

Kommentare

jogoto21.10.0519:23
An den Colormanagement-Einstellungen in den Programmen.
0
mcarno
mcarno22.10.0500:02
Sorry - das vestehe ich nicht ganz. Ich habe in allen Programmen die gleichen Einstellungen vorgenommen.
0
jogoto22.10.0511:17
Mag sein, aber nicht alle Programme arbeiten von Haus aus gleich. RGB in einem Programm zur Erstellung von Druckerzeugnissen macht auch nicht viel Sinn. Aber selbst bei CMYK-Werten kann man oft nur staunen. Wähle mal in Illustrator und Indesign jeweils die gleiche Pantone-Farbe aus und schau Dir dann den CMYK-Wert an. Wenn Du das drucken lässt, kannst Du Dein Blaues Wunder erleben.
Da hilft nur Farbe in gedruckter Form auswählen und im Programm die Werte eingeben, egal wie es am Bildschirm aussieht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.