Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Farbauswahl: wie geht das mit zwei Farben?

Farbauswahl: wie geht das mit zwei Farben?

Rantanplan
Rantanplan18.07.0418:20
Wie kann man in dem Farbauswahldialog solche.. äh... "zweifarbigen Farben" editieren? Ich habe schon die Hilfe bemüht, die aber keine Hilfe war und auch schon in bester Adventure-Game-Manier alles angeklickt was anklickbar erschien. Aber wenn ich eine Farbe auswähle, dann verschwindet dieser Keil oben und es bleibt eine einzige Farbe zurück... Irgendwie habe ich hier ein Verständnisproblem
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

rofl
rofl18.07.0418:51
ich habe es auch noch nicht kapiert...
0
Tobsen
Tobsen18.07.0418:55
Wenn du das neben der Lupe meinst, das eine ist die Farbe und das andere die Transparenz (Alpha), wenn ich mich nicht irre, also keine 2 Farben.
0
Rantanplan
Rantanplan18.07.0419:09
Tobsen

Die Transparenz! Meine Güte.... ja, jetzt sehe ich es. Danke, danke!

Also wenn ich es richtig verstehe ist dieser Schwarzweiß-Keil sozusagen der Hintergrund hinter dem Farbfeld und wenn ich Transparenz der ausgewählten Farbe ändere, dann scheint dieser Hintergrund zur Verdeutlichung durch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl18.07.0419:12
ui ja jetzt ja! danke!
0
Thunderson
Thunderson18.07.0419:17
Es handelt sich hierbei nicht um zwei Farben, es ist wie @@Tobsen gesagt hat, Transparenz.

Wie du unten auf dem Bild sehen kannst (orange Pfeile), ist ober den Favoritenfeldern ein kleiner Regler angebracht, der über die Stärke der Transparenz entscheidet:

(In deinem Fall hast du die Farbe Schwarz ausgewählt und den ganzen Farbton auf 0 Reduziert)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Rantanplan
Rantanplan18.07.0419:25
Danke, Thunderson, für diese ausführliche Erklärung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thunderson
Thunderson18.07.0419:28
Für den besten Freund des Menschen tu ich doch alles
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.