Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Falsches Wetter im Berlin-WeatherWidget

Falsches Wetter im Berlin-WeatherWidget

Z01.05.0516:01
Wollte nur mal kurz anmerken, dass Standardmässig das falsche Berlin in Weather - Widget von Tiger's Schwebepalette (Dashboard) angezeigt wird.

Wenn man nämlich nach Berlin auf der Rückseite sucht, gibt es jede Menge Berlins... Das richtige Berlin ist Berlin, Germany...
Die andern Berlin's sind Städte in den USA...

Wenn man Berlin, Germany einstellt ist es nämlich direkt mal so im Schnitt 10 Grad (Celsius) wärmer...

Anscheinend schnappt sich das Widget nach der Installation die Stadt aus der Zeiteinstellung, nimmt jedoch das erstbeste Berlin und nicht das deutsche Berlin.

0

Kommentare

rofl
rofl01.05.0516:11
*g* Ach wie toll ist doch Amerika... *g*
0
Neum
Neum01.05.0516:17
Und Saalfeld haben sie auch nicht....
0
markmac01.05.0517:20
In Zurich, USA wollte ich auch nicht leben: -2 °C statt 26 °C!
0
rofl
rofl01.05.0517:25
JuergenB dto.
0
Neum
Neum01.05.0517:45
markmac:
Da wuerde ich lieber in Zurich, USA leben... I like it cold...
0
leBeat
leBeat01.05.0518:40
anstatt im widget zu gucken:
geht raus an die sonne!! ihr nerds!

ich muss leider arbeiten ... und würde gerne am rhein in der sonne sitzen.

0
Z01.05.0519:22
juergenb
berlin in d is nun mal nich die no 1, auch wenn es die berliner in d gern so haben würden. bonn hätte doch hauptstadt bleiben sollen

dem muss ich zustimmen. ich verstehe bis heute nicht, warum berlin.
in bonn gab es alles und bonn lag relativ in der mitte deutschlands. berlin jedoch am äussesten rand. ne hauptstadt hat für mich immer in der mitte zu liegen. jetzt liegt die hauptstadt in der zone.

0
teorema67
teorema6701.05.0519:58
Das muss heissen: Falsches WeatherWidget im Berlin-Wetter
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel01.05.0519:59
Z
Für Deine 25 Lenze hast Du aber schon ganz schön Staub angesetzt.
Diese kleinbürgerliche Denke solltest Du endlich mal in Deine Mottenkiste packen.
Ist Washigton etwa in der Mitte der USA?
Oder Canberra?
Die liegen alle im Osten.

Mein Tipp: Geh mal an die frische Luft!
0
leBeat
leBeat01.05.0520:23
Nutriaschädel
Z
...
Mein Tipp: Geh mal an die frische Luft!

sag ich ja.
wer bei dem schönen wetter am rechner sitzt und nicht unbedingt muss ...
nenee.
0
Neum
Neum01.05.0520:25
Schoenes Wetter? Es sind bei uns ueber 20 Grad (sick)(sick)(sick) Koennen nicht endlich wieder so 4 oder 5 sein, das ist schoen und Regen dazu, aber ueber 20 und Sonnenschein (sick)(sick)(sick) Das ist doch klar, das man sich nach drinnen verzieht....
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel01.05.0520:32
juergenb
steve-o
Auch Ihr solltet Euch gelegentlich mal aus Euren eichegetäfelten Bunkern hervor wagen!

Und überhaupt:
Was interessiert Euch das Wetter in Berlin (D oder wo auch immer), wenn Ihr dann doch nur (womöglich noch in Pantoffeln) zum Bier holen um die Ecke zum Kiosk schlurft.

Ick sach nur: Macht mal Eure Jlotzen off füa wat Neuet! Det olle Tiescha kann ja nisch det janze Leben sein!;-)
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel01.05.0520:35
Neum
Lebst Du in Grönland oder was?
Mensch, rin in den Baggersee und fertig! Die sind jetzt bestimmt noch angenehm kühl....;-)
0
leBeat
leBeat01.05.0520:47
steve-o
Nutriaschädel
So jetzt hast Du es ich kann berlin nun mal nicht leiden und fand bonn passender

och.
bonn hieß nicht umsonst bundeshauptdorf. son bisschen was von ner weltstadt darf ne hauptstadt schon haben, oder? zeig mir das mal in bonn, bitte.

egal.

es gibt wichtigeres.
0
Dirk!01.05.0520:52
Hallo,

Einfach mal "Berlin, Germany" eingeben.
Das Wetter, das er sonst anzeigt ist Berlin, MA (Massachusets).

Gruß,

Dirk
0
Dirk!01.05.0520:57
Hallo,

ups das war wohl schon klar. Hatte nur die Überschrift und den Flamewar gelesen, sorry.

Gruß,

Dirk
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel01.05.0521:06
steve-o
zu Deiner Info:
Ich bin kein Berliner.
Und Bonn ist und bleibt `ne Kleinstadt.
Ich finde einfach Deine/Eure Adenauer-Mentalität etwas altbacken:
Immer schön alles beim alten lassen, es hat ja mal funktioniert, also dann auch bis in alle Ewigkeit!

Übrigens:
Polen und Tschechien sind in der EU. Global(-EU) gesehen geht`s mittiger eigentlich momentan nicht.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel01.05.0521:09
Wie ist denn nun das Wetter in Berlin....(D).....???
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0521:16
Nutriaschädel
Immer schön alles beim alten lassen, es hat ja mal funktioniert, also dann auch bis in alle Ewigkeit!

Wieso? Jetzt ist doch wieder alles beim alten: die sitzen alle wieder im Reichstag
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl01.05.0521:17
Wir haben das im Gegensatz zu dir nicht miterlebt
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel01.05.0521:24
Rantanplan
...
Da hast Du jetzt aber ein recht heißess Eisen in die Runde geworfen.
Von dieser Warte aus kann man das durchaus auch sehen.
Aber das Belin von heute ist nun wahrlich nicht mehr das von 33.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel01.05.0521:29
rofl
Was habt Ihr denn im Gegensatz zu dir nicht miterlebt???
nicht miterlebt?
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0521:29
Nutriaschädel
Rantanplan
...
Da hast Du jetzt aber ein recht heißess Eisen in die Runde geworfen.

Nur wenn man in meinen Einwurf eine politische Aussage hineininterpretiert. Das lag mir aber fern
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel01.05.0521:32
Rantanplan
Berlin.
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.05.0521:33
Wie bekomme ich denn nun das "richtige" Berlin in das Widget? Was will ich mit einem US-amerikanischen Berlin:-&:-|:-/zzz???
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
evilalex
evilalex01.05.0521:33
Noch ne Kleinigkeit beim Wetter Widget
Augsburg, Germany gibts da auch nicht...
Und Nürnberger haben denk ich auch ein kleines Problem ...

Naja bald kommt sicher n Widget dass nen Wetterdienst in DE abfrägt.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel01.05.0521:36
juergenb
Mann, Jürgen!
Wie oft soll ich`s denn noch sagen!
Ick bin keen Berlina!
0
iMad01.05.0521:39
Wieso, Berlin ist doch in USA!

Wo soll es denn sonst sein ...

0
Mr BeOS
Mr BeOS01.05.0521:42
HA... geht doch... bin doch gar nicht so dumm wie ich bin

Jetzt weiß ich immer wie das Wetter in Timbuktu ist
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel01.05.0521:43
Na, ich seh` schon.
Keiner will mit mir streiten.:-(
Sind denn wirklich alle mit dem Tiger beschäftigt?
Also ich finde meinen Panther einfach Klasse. Endlich mal ein ausgereiftes System.
Funzt alles.
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.05.0521:47
Rantanplan

Das ist auch gut das "die" wieder im Reichstag sitzen, denn die bösen saßen ja in der Reichskanzlei und nur ganz kurz im Reichstag, den sie ja brandsaniert hatten... weil zu demokratisch
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Z01.05.0521:54
*FRIEDENSFLAGGE SCHWENK und FRIEDENSPFEIFE ANBIET*

Oh man - da hab ich was los getreten. Sorry.

Für alle die es jetzt noch immer nicht gelesen haben, es steht bereits ganz oben: Einfach nach Berlin, Germany suchen, dann hat man das richtige Berlin im Widget.

Noch mal zu Berlin als Hauptstadt: Was ich eigentlich damit sagen wollte: In Bonn war doch alles schon. Die Gebäude, die Infrastruktur, etc.
Alles neu bzw. umbauen hat doch sicher Millionen gekostet und war daher imho unnötig.

Warum ich als nicht-Berliner trotzdem sehen will wie das Wetter in Berlin ist: Es ist halt die Hauptstadt und von daher ist es doch mal interessant zu sehen, obs dort regnet. (Hab auch Cupertino hinzugefügt, obwohl ich auch nicht in Cupertino wohne...)

*FRIEDENSFLAGGE SCHWENK und FRIEDENSPFEIFE ANBIET*
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.05.0521:58
lol there has been no war I think
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel01.05.0522:04
Z
Na lass mal wieder gut sein mit der Rauch- und Fahnen-Schwenkerei!
Wie das Wetter in Cupertino ist, fände ich auch viel interessanter!
:-D;-):-D;-)
0
Z01.05.0522:11
Sieht man eigentlich im Berlin-Widget auch, dass Steine fliegen?
So als Wetter-Warnung...
0
Gerry
Gerry01.05.0523:41
Also für Wien haut es mit dem Wetter hin habe es mit unseren Wetterstatzionen verglichen
0
evilalex
evilalex01.05.0523:43
juergenb: Das is irgendwie zwar ne nette idee, aber naja ich sags mal so, das wär ja nich sinn der sache.
Wenn ich das Wetter von Augsburg, Germany in diesem Widget sehen will geb ich Augsberg, Germany ein. Hihihihi und wenn ich Nürnberg, Germany sehen will geb ich Nuernburg, Germany ein. Schon lustig, aber is halt auch nich schön.
0
JuergenB
JuergenB01.05.0517:24
berlin in d is nun mal nich die no 1, auch wenn es die berliner in d gern so haben würden. bonn hätte doch hauptstadt bleiben sollen
0
Steve-O
Steve-O01.05.0517:42
juergenb
<br>
<br>jenau icke denke jenauso. Bonn back to power!
0
Imranium01.05.0519:05
Na ja nicht nur der Wetter-Widget läuft nicht richtig!
<br>-sondern auch der Mactechnews-Widget aktualisiert sich nicht wenn neue News da sind!
<br>
<br>grüße imranium
0
Imranium01.05.0519:06
Ach übrigens der Versiontracker-Widget tut das schon!(sick):-|
0
Steve-O
Steve-O01.05.0520:43
Nutriaschädel
<br>
<br>ick glaub ich lese wohl nicht recht. Jeder darf doch seine Meinung haben und muss nicht zwangsläufig im eichengetäfelten Bunker sitzen
<br>Du klingst so richtig nach eingebildeten Berliner. So jetzt hast Du es ich kann berlin nun mal nicht leiden und fand bonn passender
0
JuergenB
JuergenB01.05.0521:31
da sieht man mal, wie sich die berliner angegriffen fühlen, wenn man an ihrem ruf von ausserhalb der stadtgrenze kratzt
<br>
<br>und was das wetter und so angeht... ich hab w-lan, ein powerbook und nen schönen großen garten... nich so wie ihr in berlin, hier gibt es noch natur und nicht nur beton
0
JuergenB
JuergenB01.05.0521:36
evilalex dann gib doch münchen (munich, germany) an! augsburg is ja nur nen katzensprung davon entfernt
0
JuergenB
JuergenB01.05.0523:10
benutz doch lieber eine webcam, anstatt dem wetter-widget oder wurden alle cam&rsquo;s von steinen getroffen? =-O
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.