Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Falsche uhrzeit am ipad1 warum??

Falsche uhrzeit am ipad1 warum??

Harryv718.03.1120:32
Hallo ich habe folgendes problem!

Wenn ich mein ipad auf automatische uhr habe geht sie 5 min vor!

Jat jmd noch dieses problem??
0

Kommentare

bono01
bono0118.03.1120:37
Hast du das aktuelle iOS 4.3 aufgespielt? Ich kann dieses Problem nämlich nicht bestätigen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Harryv718.03.1120:51
Ja habe ich!

0
@pplesticker18.03.1122:20
Dann geht die Uhr an dem Computer, mit dem du das iPad das letzte Mal gesynct hast, falsch. iPad neu synchronisieren (an einem Computer mit richtig eingestellter Zeit) sollte Abhilfe verschaffen...
0
ela19.03.1118:44
kenne ich vom iPhone!

Gibt es beim iPad die Möglichkeit die Uhrzeit "automatisch" einzustellen? Wenn ja, dann deaktiviere das mal und trage die Uhrzeit manuell ein. So habe ich jetzt beim iPhone gemacht… sollte ich dann doch mal in eine andere Zeitzone reisen, dann muss ich eben manuell umstellen. Ob die Sommer/Winterzeit trotzdem berücksichtig wird weiß ich nicht.
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.03.1115:19
Hat nichts mit dem Computer zu tun - bei meinen oPad ging die Uhr neulich 10 Minuten nach, keinevAhnung warum (am Mac ging die Uhrzeit korrekt!).

Irgendwie hat Apple Uhr und Wecker im iOs nicht ganz in Griff!!
0
zwobot22.03.1115:44
Ähnliches Problem hier. Nach jedem sync mit itunes gehen iphone und ipad 1 h vor.
0
uhu
uhu22.03.1116:00
Die Frage ist, ob es sich dabei um ein 3G Gerät handelt oder nicht. Bei 3G Geräten wird die Zeit vom 3G Netz geholt.
0
dirk@dibi-papier.de22.03.1118:37
Ha, mein ipad geht auch genau 5 min. vor.
Wenn ich die Uhrzeit manuell korrekt einstelle und dann auf automatisch umstelle, springt das iPad gleich 5 min. weiter.
Hab zwar ein 3g-iPad, aber Mobile Daten deaktiviert, so dass alles über WLan läuft. Das iOS ist 4.3.
0
Sculler22.03.1118:56
Beim iPhone und der 3G Version des iPads holt sich das iOS Gerät seine Uhrzeit aus dem Handynetz, oder? Letzten ging bei mir das iPhone um eine Stunde falsch. Nach dem das automatische Uhrzeiteinstellen deaktiviert hatte, und dann wieder eingeschaltet hatte, sprang die Uhrzeit wieder auf den richtigen "Wert". Ein Kumpel betreibt sein iPhone bei Base und bei denen geht die Uhrzeit auch immer um ca. 5 min falsch. Er muss deshalb das automatische Einstellen ausschalten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.