Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Factime-Anruf mit Link ohne Host

Factime-Anruf mit Link ohne Host

Fucko13.01.2215:18
Hi, wir nutzen in einer Gruppe Facetime-Anrufe regelmäßig immer über den gleichen Link. Ich habe den Link geteilt, funktioniert super. Allerdings muss ich jedes mal als Host, andere zum Gespräch zulassen. Ich nehme aber nicht immer an der Runde teil. Gibt es eine Möglichkeit, dass andere automatisch beitreten können, ohne dass ich die erst zulassen muss? Danke.
-1

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx13.01.2218:32
Steht doch hier alles drin:
Einen Anrufer dem FaceTime-Anruf beitreten lassen

Die Person, die den FaceTime-Link erstellt hat, kann dich sofort zum Anruf zulassen. Auch andere Personen (die Apple-Geräte verwenden, die bereits die Zustimmung zum Beitritt erhalten haben und die seit mindestens 30 Sekunden an dem Anruf teilnehmen) können Beitrittsanfragen für Anrufe annehmen (oder ablehnen).
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Fucko13.01.2221:58
rmayergfx
Steht doch hier alles drin:
Einen Anrufer dem FaceTime-Anruf beitreten lassen

Die Person, die den FaceTime-Link erstellt hat, kann dich sofort zum Anruf zulassen. Auch andere Personen (die Apple-Geräte verwenden, die bereits die Zustimmung zum Beitritt erhalten haben und die seit mindestens 30 Sekunden an dem Anruf teilnehmen) können Beitrittsanfragen für Anrufe annehmen (oder ablehnen).

Das lese ich eher so, dass ich die in dem einen call erst zulassen musste. Es geht darum, dass aber auch in Zukunft irgendwann andere den Link nutzen können, ohne dass ich erst drin war. Aber ich schätze das geht nicht.
0
Dirk!14.01.2210:08
Es ist ohnehin erstaunlich, dass Apple das FaceTime per Link (bisher!) kostenlos anbietet. Irgendwann bekommen wir bestimmt FaceTime+

Wenn die Nutzung per Web jetzt für jeden möglich wird, selbst wenn der Initiator nicht teilnimmt, dann öffnet es dem Missbrauch des Dienstes doch Tür und Tor und wird Preiserhöhungen nach sich ziehen.
+1
rmayergfx
rmayergfx14.01.2213:57
Fucko
Das lese ich eher so, dass ich die in dem einen call erst zulassen musste. Es geht darum, dass aber auch in Zukunft irgendwann andere den Link nutzen können, ohne dass ich erst drin war. Aber ich schätze das geht nicht.
Wieso eher. Das war schon immer so und hat sich nicht geändert. Als Apple User kannst du mit einem Gerät einen Link erstellen und an andere Personen schicken. Als Initiator musst du immer die Session starten. Jeder andere Teilnehmer der dann bereits von dir die Teilnahme genehmigt bekommen hat und ein Apple Gerät sein eigen nennt, kann nun alle anderen Teilnehmer genehmigen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.