Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Facetime und iMessage Aktivierung endlos...

Facetime und iMessage Aktivierung endlos...

takeno02.11.1218:42
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass weder Facetime noch iMessage innerhalb der Nachrichten Anwendung unter OSX 10.8.2 in eine vermeintliche Endlosschleife laufen.
Das Ganze ist mutmaßlich seit meinem Umzug der Fall, wobei hier keine Hardwarekomponenten getauscht wurden. Daher fällt es mir schwer hier den Zusammenhang zu sehen. Ein weiterer Aspekt, bei dem ich jedoch nicht mehr mit Sicherheit sagen kann, ob die Anwendungen im Anschluss noch funktionierten, war der Austausch meines iPhones. Das Gerät wurde durch ein Austauschgerät ersetzt und aus dem bestehenden Backup wiederhergestellt. Facetime und iMessage laufen hier, so wie auf einem anderen iOS Gerät mit gleicher AppleID vollkommen problemlos!

Beim Starten einer der Anwendungen, nachdem die AppleID sowie Password eingegeben wurden, versuchen beide sich zu aktivieren. Es erscheint keinerlei Fehlermeldung, lediglich das Laderädchen dreht unerlässlich, siehe Screens...

System:
- OSX 10.8.2
- Firewall (HandsOff) aktiv
- Fritz!Box ohne Portfilterung

Was wurde bis jetzt versucht, um dem Fehler zu beheben:
- deaktivieren von iMessage und Facetime auf allen iOS Geräten
- Anmeldung mit einer anderen AppleID
- Firewall (HandsOff) deaktiviert, FaceTime / Nachrichten gestartet

So langsam bin ich absolut ratlos und hoffe hier Hilfe zu finden.

Gruß
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.