Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Facetime im selben Netzwerk/EINE Apple-ID?

Facetime im selben Netzwerk/EINE Apple-ID?

Klaus Major13.06.1216:54
Hallo Feunde,

da ich seit kurzem einen neue iPod Touch mein eigen nenne, dachte ich mir, ich könnte
hier im selben W-Lan zwischen meinem Mac und dem Touch per Video kommunizieren.
Mit zwei unterschiedlichen Personen, versteht sich!

Dem ist offenbar nicht so, es bedarf unterschiedlicher Apple-IDs, wenn ich das richtig verstanden habe.
Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, gibt es vielleicht Software, mit der ich das machen kann?
Also vom Mac zum Touch "videonieren" bzw. umgekehrt?

Danke im Voraus!


Gruß

Klaus
0

Kommentare

molinar13.06.1217:12
Was spricht denn dagegen nur für Facetime eine zweite ID einzurichten?
0
4kwhh13.06.1217:22
Rein was die Software angeht kannst du auch Skype benutzen.
Geht bei mir (uns) und EINER Apple_ID mit Mac, iPhone, iPod und iPad.
0
Klaus Major13.06.1217:39
molinar
Was spricht denn dagegen nur für Facetime eine zweite ID einzurichten?
Hmm, bislang nur mein Unwissen darüber
0
Klaus Major13.06.1217:42
4kwhh
Rein was die Software angeht kannst du auch Skype benutzen.
Geht bei mir (uns) und EINER Apple_ID mit Mac, iPhone, iPod und iPad.
Also man kann sich quasi auch selber anrufen?

Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen 1 Apple-/SKYPE ID pro Haushalt,
da muss ich wohl mal umdenken

Ich wollte eigentlich auch nicht übers Internet, sondern "nur" über mein WLan telefonieren,
aber ich werde die beiden Tips mal ausprobieren, danke!


Gruß

Klaus
0
kawi
kawi13.06.1217:53
In facetime auf dem iPod ist *irgendeine* (existierende) emailadresse schnell für den facetime Betrieb eingerichtet. Wird dann auch als "Apple-ID" bezeichnet, aber ich glaube mich zu erinnern das es lediglich einer bestätigungsemail bedurfte. Mit dieser "Apple-ID" sind keine Bank oder sonstwas für Daten verknüpft. Wurde nur "mal schnell" angelegt um auf dem iPod per facetime erreichbar zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.