Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Facetime Fehlermeldung Mac!...

Facetime Fehlermeldung Mac!...

Mia
Mia08.01.1110:11
Hallo Leute,

mein Facetime geht nicht mehr... Benutzername und Kennwort passen!
Habt ihr einen Rat dazu?

Lieben Dank


LG
0

Kommentare

rene204
rene20408.01.1110:24
warten, ggf. arbeitet apple an einer Umstellung der Server (Serverfarm) oder ändert gerade etwas in den Konfigurationen.

ich würde es in einer Stunde oder so noch mal versuchen...
einen schönes sonniges Wochenende...

(hier scheint endlich mal die sonne und es ist frostfrei...)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mia
Mia08.01.1110:31
Halle Rene,

ist aber schon seit 2 Wochen so... komme gerade aus dem Ski Urlaub, hab meine Mails gelesen und es gerade probiert... und wieder die gleiche Fehlermeldung! Neu installieren hat nichts gebracht!
Bei einer Freundin klappt es ohne Probleme!

Andere Ideen vielleicht?


LG
0
rene204
rene20408.01.1110:34
schau mal eventl. auch in den SPAM-Ordner, bei mir hat Apple eine Bestätigungsemail versandt, auf der ich einen Link anklicken musste, um Facetime zu aktivieren.
Eventl. liegt oder lag diese Mail im Spam und du hast einfach die Anmeldung nicht bestätigt?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mia
Mia08.01.1110:41
Also vor zwei Wochen ging es ja, für einen Tag... danach nicht mehr und ich konnte mich auch nicht darum kümmern weil der Urlaub dazwischen kam!... und jetzt ist diese blöde Fehlermeldung immer noch da....

0
wilhelmho10.01.1121:04
Hallo Mia,

bei mir ist es das selbe!
Einloggen bei FaceTime funktioniert schon seit Tagen nicht.

Habe meine Emails gecheckt, alles bestätigt, was von Apple kam.

Help!
0
Mac me Happy
Mac me Happy10.01.1121:09
Hatte das Problem vor kurzem auch. Also bei mir hat die Neuinstallation geholfen (Deinstallieren, Sytsem neu starten, Facetime installieren). Evtl. mal die Firewall oder eine installierte Antivirensoftware deaktivieren.
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
wilhelmho12.01.1100:53
Hallo Mac me Happy,

Antivirensoftware habe ich nicht.
Eine Neuinstallation von FaceTime war auch nicht erfolgreich.
Die Firewall ist auch offen.

Was mache ich jetzt?

0
wilhelmho12.01.1101:11
Auf dem MacBook meiner Frau funktioniert FaceTime mit meinen Einstellungen.

Aber auf meinem MacBook nicht.
Beide SnowLeo 10.6.6. ???
0
wilhelmho12.01.1101:20
Oh, auf einem anderen Benutzer funktioniert FaceTime auch.
Hm, wenn ich jetzt wüßte ....
... woran es liegt?
0
wilhelmho12.01.1101:46
rechte hab ich auch schon repariert.
Aber leider keine Änderung!

Hat FaceTime Prefs?
0
Mia
Mia12.01.1109:26
wilhelmo...


mich hat dieses Problem auch sehr genervt!... Die bisher einzige Lösung, die ich auch angewendet habe, ist die Erstellung eines neuen Benutzer Accounts!...

Hierbei habe ich mein System Neu installiert und dann per Migrationsassistent meine Daten, jedoch nicht den Benutzeraccount, wieder hergestellt!...

Eine Mühsame Sache aber jetzt gehts wieder und ich bin froh!

Welche Plist jetzt vergiftet war konnte ich auch nicht nachvollziehen!...


0
wilhelmho13.01.1102:04
Ich will nicht auf einen neuen Benutzer umziehen, ehr benutze ich Skype.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee wo zu suchen wäre?
0
wilhelmho13.01.1115:19
Hat niemand eine Idee? - Gibt es für Facetime eine .plist? Habe bis jetzt nichts in der Richtung gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.