Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Facetime Fehlermeldung Mac!...
Facetime Fehlermeldung Mac!...
Mia
08.01.11
10:11
Hallo Leute,
mein Facetime geht nicht mehr... Benutzername und Kennwort passen!
Habt ihr einen Rat dazu?
Lieben Dank
LG
Hilfreich?
0
Kommentare
rene204
08.01.11
10:24
warten, ggf. arbeitet apple an einer Umstellung der Server (Serverfarm) oder ändert gerade etwas in den Konfigurationen.
ich würde es in einer Stunde oder so noch mal versuchen...
einen schönes sonniges Wochenende...
(hier scheint endlich mal die sonne und es ist frostfrei...)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Mia
08.01.11
10:31
Halle Rene,
ist aber schon seit 2 Wochen so... komme gerade aus dem Ski Urlaub, hab meine Mails gelesen und es gerade probiert... und wieder die gleiche Fehlermeldung! Neu installieren hat nichts gebracht!
Bei einer Freundin klappt es ohne Probleme!
Andere Ideen vielleicht?
LG
Hilfreich?
0
rene204
08.01.11
10:34
schau mal eventl. auch in den SPAM-Ordner, bei mir hat Apple eine Bestätigungsemail versandt, auf der ich einen Link anklicken musste, um Facetime zu aktivieren.
Eventl. liegt oder lag diese Mail im Spam und du hast einfach die Anmeldung nicht bestätigt?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Mia
08.01.11
10:41
Also vor zwei Wochen ging es ja, für einen Tag... danach nicht mehr und ich konnte mich auch nicht darum kümmern weil der Urlaub dazwischen kam!... und jetzt ist diese blöde Fehlermeldung immer noch da....
Hilfreich?
0
wilhelmho
10.01.11
21:04
Hallo Mia,
bei mir ist es das selbe!
Einloggen bei FaceTime funktioniert schon seit Tagen nicht.
Habe meine Emails gecheckt, alles bestätigt, was von Apple kam.
Help!
Hilfreich?
0
Mac me Happy
10.01.11
21:09
Hatte das Problem vor kurzem auch. Also bei mir hat die Neuinstallation geholfen (Deinstallieren, Sytsem neu starten, Facetime installieren). Evtl. mal die Firewall oder eine installierte Antivirensoftware deaktivieren.
„An Apple a Day keeps trouble away...“
Hilfreich?
0
wilhelmho
12.01.11
00:53
Hallo Mac me Happy,
Antivirensoftware habe ich nicht.
Eine Neuinstallation von FaceTime war auch nicht erfolgreich.
Die Firewall ist auch offen.
Was mache ich jetzt?
Hilfreich?
0
wilhelmho
12.01.11
01:11
Auf dem MacBook meiner Frau funktioniert FaceTime mit meinen Einstellungen.
Aber auf meinem MacBook nicht.
Beide SnowLeo 10.6.6. ???
Hilfreich?
0
wilhelmho
12.01.11
01:20
Oh, auf einem anderen Benutzer funktioniert FaceTime auch.
Hm, wenn ich jetzt wüßte ....
... woran es liegt?
Hilfreich?
0
wilhelmho
12.01.11
01:46
rechte hab ich auch schon repariert.
Aber leider keine Änderung!
Hat FaceTime Prefs?
Hilfreich?
0
Mia
12.01.11
09:26
wilhelmo...
mich hat dieses Problem auch sehr genervt!... Die bisher einzige Lösung, die ich auch angewendet habe, ist die Erstellung eines neuen Benutzer Accounts!...
Hierbei habe ich mein System Neu installiert und dann per Migrationsassistent meine Daten, jedoch nicht den Benutzeraccount, wieder hergestellt!...
Eine Mühsame Sache aber jetzt gehts wieder und ich bin froh!
Welche Plist jetzt vergiftet war konnte ich auch nicht nachvollziehen!...
Hilfreich?
0
wilhelmho
13.01.11
02:04
Ich will nicht auf einen neuen Benutzer umziehen, ehr benutze ich Skype.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee wo zu suchen wäre?
Hilfreich?
0
wilhelmho
13.01.11
15:19
Hat niemand eine Idee? - Gibt es für Facetime eine .plist? Habe bis jetzt nichts in der Richtung gefunden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.