Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>FaceID will laufend mein Passwort

FaceID will laufend mein Passwort

Weia
Weia28.03.2417:27
FaceID hat ja schon immer ab und an zur Sicherheit die Eingabe des Passworts verlangt. Seit iPadOS 17.4.1 geschieht das bei mir aber alle Nase lang, gefühlt jedes 4. Mal; das nervt kolossal. Passiert das anderen hier auch?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1

Kommentare

Zugvogel28.03.2418:13
Vielleicht warst Du beim Friseur (wegen Ostern)?
+6
Froschkoenig28.03.2418:16
Bei mir ist das auch schon sehr oft beim iPhone 15 pro, daß ich denCode eingeben muß, beim iPhone 13 war das nicht der Fall
+2
113728.03.2418:24
Ist mir auch schon mal passiert. Face ID zurücksetzten und von vorne beginnnen, hat das Problem dann wieder gelöst.
+2
fronk
fronk28.03.2418:25
Facelifting gehabt oder unerwartet rasiert?
„Haters, go away and hate yourself!“
+5
thomas b.
thomas b.28.03.2422:19
Ich hatte genau das Problem heute Nachmittag auf einmal ständig auf dem iPhone 15 pro. Geholfen hat letztlich, das Gerät einmal richtig aus- und wieder einzuschalten. Face-ID neu einrichten war nicht nötig. Vielleicht oder vermutlich ist ja die erste Build von 17.4.1 die Ursache.
+2
ruphi
ruphi28.03.2422:35
Mir passiert das auch alle Nase lang (iPhone 14, aktuelles OS). FaceID-Zurücksetzen hat als letztes Mittel immer funktioniert, war aber nur 1x nötig. Veränderungen meines Aussehens kann ich ausschließen, da es sich innerhalb eines Tages wieder fängt oder z.B. erst nachmittags losspackt.
+2
Weia
Weia28.03.2423:09
Zugvogel
Vielleicht warst Du beim Friseur (wegen Ostern)?
Ich war seit 1979 nicht mehr beim Friseur.
fronk
Facelifting gehabt oder unerwartet rasiert?
Das Gegenteil – Bart erneut sprießen lassen. Aber das kann es nicht sein, denn es geht ja nicht um die Fehlermeldung, dass das Gesicht nicht erkannt werden konnte, sondern um die Mitteilung, dass Face ID in bestimmten Abständen die Eingabe des Passwortes erfordert. Und in der Tat sind die Zeitabstände ziemlich regelmäßig, nur eben plötzlich viel geringer.

Dass mich Face ID in der Tat oft nicht erkennt, ist ein anderes Problem für sich. Was wünsche ich mir Touch ID zurück!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
Weia
Weia28.03.2423:18
thomas b.
Ich hatte genau das Problem heute Nachmittag auf einmal ständig auf dem iPhone 15 pro. Geholfen hat letztlich, das Gerät einmal richtig aus- und wieder einzuschalten.
Habe ich mal gemacht und werde berichten.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-2
Weia
Weia31.03.2413:13
Weia
thomas b.
Ich hatte genau das Problem heute Nachmittag auf einmal ständig auf dem iPhone 15 pro. Geholfen hat letztlich, das Gerät einmal richtig aus- und wieder einzuschalten.
Habe ich mal gemacht und werde berichten.
So, jetzt ist genug Zeit verstrichen, dass ich sagen kann, dass der Neustart das Problem tatsächlich gelöst hat. Seltsam, wo doch schon das Update zwangsläufig mit einem Neustart endet. Daher wäre ich selbst da eher nicht drauf gekommen; also danke für den Tipp!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.