Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>FYI: Tablet-Rechner: Einer besser als das iPad

FYI: Tablet-Rechner: Einer besser als das iPad

sierkb24.11.1116:00
FYI:

derstandard.at (24.11.2011): Test: Stiftung Warentest: "Samsung Galaxy Tab schlägt iPad 2"

Stiftung Warentest (24.11.2011): Tablet-Rechner: Einer besser als das iPad

Das Resumé von Warentest ist etwas ungenau, da es unberücksichtigt lässt, dass Samsung inzwischen das Galaxy Tab 10.1 für den deutschen Markt in der Variante "N" mit leicht abgeändertem Design anbietet, um die designbetreffenden Beanstandungen, die zum den deutschen Markt betreffenden Verkaufsverbot geführt haben, zu entkräften und damit dem Verkaufsverbot zu entgehen. Inwieweit das Früchte trägt und das verhängte deutschlandweite Verkaufsverbot bzgl. der "N"-Variante aufgehoben wird oder auch nicht, werden die nächsten Wochen zeigen.
0

Kommentare

Dirk!24.11.1116:17
Bei der Stiftung Warentest hat damals auch der TI99/4A gegen den C64 gewonnen.

Der TI wurde 1984 eingestellt, den anderen gab's Jahre später noch...
0
iGod24.11.1116:18
Da hat Samsung wohl etwas für die Weihnachtsfeier beigesteuert?
0
kijuba
kijuba24.11.1117:13
Ich finde es furchtbar, dass im großen und ganzen immer nur die Hardware verglichen wird. Der Nutzen entsteht durch die Software. Und da hat Samsung/Android 3.0 noch eine Menge nachzuholen. Somal viele "Bestandskunden" durch den Kauf von Apps eh mehr oder weniger an das iOS gebunden sind und ohne attraktive Wechsel-Angebote nicht wechseln werden.
0
donw
donw24.11.1117:25
Der TI99/4A war sogar der bessere Rechner. Er hatte sogar einen Co-Prozessor.
Er kam 1981 auf den Markt. Der C64 "erst" zwei Jahre später.
2 Jahre später heißt auch "moderne" Technik.
0
PeteramMeter24.11.1117:36
@sierb
tsts, du darfst hier doch nicht auf Tests verweisen, welche Produkte der Konkurrenz als besser ausweisen als ein Apple Produkt, das ist schliesslich eine Apple Seite. Insbesondere, wenn das Böse S... Unternehmen das bessere Produkt liefert. shame on you.


Links sieht man das geänderte Design, rechts das alte. Ich bin gespannt wie es in real ausschaut, so ein Rahmen kann entweder sehr hochwertig wirken, aber noch schneller sehr billig


0
rudolf07
rudolf0724.11.1119:10
PeterpushtSamsungamlaufendenMeter
tsts, du darfst hier doch nicht auf Tests verweisen, welche Produkte der Konkurrenz als besser ausweisen als ein Apple Produkt, das ist schliesslich eine Apple Seite. Insbesondere, wenn das Böse S... Unternehmen das bessere Produkt liefert. shame on you.
Ach was, solange du nur weiter so unermüdlich Tag für Tag den selbsternannten Hobby-PR-Beauftragten für "das Böse S... Unternehmen" gibst, ist doch alles im grünen Bereich.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Richard
Richard25.11.1100:54
@PeteramMeter
Sorry, deine Fotos ohne Samsung Schriftzug würden 90% von normalen Käufern als Apple Produkt identifizieren. Verstehe auch immer noch nicht was du da so toll dran findest, Null eigene Innovation. Mal wieder meine übliche Frage an dich. Warum bist du eigentlich hier und in welchem Samsung Forum kann man dich finden .

Zum eigentlichen Thema:
Typische "Wer hat den längeren" Test. Aber in dem Bereich wird das nie den Ausschlag geben. Hier wird in ein paar Jahren die Software und das Konzept entscheiden und das ist zur Zeit bei iOS klar besser.

Gruß Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
jschi25.11.1108:52
also jetzt mal ernsthaft: wann hat einer von Euch das letzte mal einen "Stiftung Warentest"-Artikel konsultiert, wenn es um Entscheidungen bezüglich Unterhaltungs- oder Computer-Technik ging?
Das ist einfach absurd...denen fehlt diesbezüglich einfach jede Expertise. Dieses Urteil gilt übrigens auch, wenns einen Testsieger von Apple gibt.
Die sollen weiterhin Gartenhäcksler und Küchenmixer testen, das können sie...


0
MacMark
MacMark25.11.1108:57
INTERNET WATER ARMY
Software spürt bezahlte Forennutzer auf
„@macmark_de“
0
ricoh25.11.1109:37
kijuba
Ich finde es furchtbar, dass im großen und ganzen immer nur die Hardware verglichen wird. Der Nutzen entsteht durch die Software. Und da hat Samsung/Android 3.0 noch eine Menge nachzuholen. Somal viele "Bestandskunden" durch den Kauf von Apps eh mehr oder weniger an das iOS gebunden sind und ohne attraktive Wechsel-Angebote nicht wechseln werden.

Das ist nicht so, den immerhin wurden viele Dinge getestet, die ohne Software nicht möglich sind. Daher ist es aber nicht nachvollziehbar, dass das iPad jetzt noch mit iOS 4 getestet wurde, den einige der geprüften Punkte würden mit iOS 5 sicher positiver beurteilt werden müssen, so dass das iPad dann vorn gewesen wäre.
0
PeteramMeter25.11.1113:53
@Richard
Verstehe auch immer noch nicht was du da so toll dran findest
Hab ich das irgend wo geschrieben?? Dann zeig doch bitte mal wo... Schon interessant, man braucht lediglich Bilder zu zeigen, und schon ticken Typen wie du aus und lesen da irgend etwas rein, was ich nie gesagt hab

Und hast du bemerkt, dass der Vergleich nicht iPad/GalaxyTab zeigt, sondern GalaxyTab alt/Galaxy Tab neu?

Und die Samsung Softwareoberfläche schaut doch nun mal überhaupt nicht nach iOS aus, das kann doch selbst ein hardcore Applejünger kaum abstreiten. Das unveränderte Android hat wesentlich mehr Ähnlichkeit mit iOS als die Samsung Version.
Wohl ein Grund, wieso Jünger bei Vergleichsbilder lieber solche nehmen, welche nicht die Samsung Oberfläche zeigen...

@Rudolf07
Ohh, danke, dass du die verbale Überlegeneit deiner Argumentationskette wieder einmal auf uns herabscheinen lässt.

Ein Review des 10.1n

Mein Tipp: Um einen optischen Eindruck zu erhalten das Video anschauen. Interessant auch der Vergleich zwischen X-Tabletts. Dort merkt man: je mehr Tabletts man sieht, umso stärker fallen die einzelnen (auch kleinen) Unterschiede auf.

Hier ein iPad/Galaxy Tab10.1n Vergleichsbild, ich schätz davon dürften bald noch mehr im Netz zu finden sein.
Der wesentlich dickere Rahmen mit integrierten lautsprechern des Samsungs fällt auf. (Wobei es für mich doch etwas "billig" nach Plastik ausschaut. Die unterschiedliche Position der Kamera als auch der Homebutten beim iPad fallen einem schon schnell auf.

Und was ich schon mal geschrieben hab, aber schwarzweiss- Typen gerne ignorieren: Für mich persönlich kommt Android bei Tabletts noch nicht ganz an iOS ran. Hier bin ich jedoch auf die nächste Version gespannt, erste Geräte stehen ja in den Startlöchern.
0
Richard
Richard25.11.1119:16
PeteramMeter
@Richard
Und hast du bemerkt, dass der Vergleich nicht iPad/GalaxyTab zeigt, sondern GalaxyTab alt/Galaxy Tab neu?

Für wie dumm hältst du eigentlich andere Leute die mit dir versuchen zu diskutieren? Und mal ganz ehrlich, hab ich in meinem Post ein Wort über Software geschrieben? Samsung benutzt ein Fremd-OS mit eigenem Skin. Tolle Leistung, da haben die fünf Programmierer bei denen ja wirklich was innovatives vollbracht.

Und jetzt noch mal eine abschließende Frage. Wenn du Samsung und deren Produkte gar nicht toll findest, warum schreibst du dann Tag und Nacht nur darüber? Da würde ich mir mal Gedanken zu machen ...

Ich klink mich hiermit mal wieder aus. Hab besseres zu tun als mich mit einem US gegen Südkorea Firmenvergleich zu befassen.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
PeteramMeter26.11.1112:09
@Richard
Also, nachdem du mir Aussagen unterstellt hast, die ich nirgends getroffen hab...Für wie schlau werd ich dich da wohl halten? Und wend du die Unterschiede lediglich bei den Lautsprechern erkennst... Und du machst es schon wieder
Wenn du Samsung und deren Produkte gar nicht toll findest, warum schreibst du dann Tag und Nacht nur darüber?
Also, wo hab ich geschrieben dass ich sie nicht toll finde? wo hab ich geschrieben dass ich sie toll finde? Du zeigst eine sehr einfache Denkstruktur, nur Schwarz/Weiss...
Bezüglich Software Oberfläche, die bezog sich auf diese Behauptung von dir:
Sorry, deine Fotos ohne Samsung Schriftzug würden 90% von normalen Käufern als Apple Produkt identifizieren
Oder ist die Software doch nicht wichtig bei Produkten?
Tolle Leistung, da haben die fünf Programmierer bei denen ja wirklich was innovatives vollbracht.
Dümmlicher Bash Kommentar Ich warte übrigens immer noch auf Belege für deine früher behaupteten "Fakten"... Da du diese aber nicht liefern konntest, muss man wohl davon asgehen, dass du dir die Inhalte aus den Fingern gesogen hast...

Und wieso ich bezüglich Samsung des öftern Poste? Weil ich es erschreckend find, wie viele falschinfos hier verbreitet werden, bis hin zu absichtlichen Märchen und Lügen. Un das ist bei jedem Apple-Feindbild so. Das war bei Adobe so, bei Microsoft usw usw. Man hat mich da auch gern als MS Fanboy bezeichnet, weil ich zugunsten MS gesagtes korrigiert hab, und Anti-MS Märchen nicht einfach hab stehen lassen. Gleiches bei Adobe, Google...

Du hast hier behauptet, Samsung kopiere bei allem, auch bei anderen Geräten. Wann bist du denn zu diesem Schluss gekommen? Ich bin mir ziemlich sicher, erst nachdem Samsung zum Apple Feindbild erkoren wurde... Und ich hab dich schon mal gefragt: Kannst du sagen, welche Produkte denn noch kopiert sein sollen?
Ich tippe drauf, dass du auch hier eine Anwort schuldig bleiben wirst... Typesch Bash-Gerede deinerseits...




0
cubecube26.11.1119:09
Beim letzten Smartphonevergleich dieser Stiftung hat glaub ich ein Nokia gewonnen.
0
ma.12.12.1113:38
Obwohl es hier Vielen garnicht um einen objektiven Test geht, trotzdem ein kleiner Hinweis von mir.

St. Warentest hat das iPad mit iOS 4 getestet, obwohl 5.0 schon seit Wochen verfügbar war.

Die Erklärungen der St. Warentest zu dieser Merkwürdigkeit sind sehr diffus; und während man das Galaxy in der dt. Ausführung 10.1N nochmal testete, hat man es nicht nötig das iPad mit 5.0 zu testen.

Also, alles im Lot vom Apple Basher für Apple Basher.

die Kommentare sind wenig schmeichelhaft für eine Stiftung die aus unseren Steuergeldern finanziert wird!
0
iGod12.12.1114:05
Anguel schrieb am 25.11.2011 um 11:57 Uhr:
Verboten und trotzdem getestet?
Mich würde interessieren, warum hier ein Produkt getestet wird und zum Testsieger erklärt wird, das gar nicht in Deutschland verkauft werden darf?

0
lenn1
lenn112.12.1114:20
cubecube
Beim letzten Smartphonevergleich dieser Stiftung hat glaub ich ein Nokia gewonnen.

Willst du deren fachkundige Meinung etwa in Frage stellen?


Einige haben halt immernoch nicht verstanden, dass die Qualität des iPads nicht in Megapixel, Ghz und Speicherplatz messbar ist.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni12.12.1114:22
Ich will jetzt keine Wertung zum Galaxy Tab abgeben (habe ich noch nie in der Hand gehabt, kann ich nicht beurteilen), aber die Stiftung Warentest hat sich in der Vergangenheit nicht grade durch überragenden Sachverstand im Bereich Computertechnik hervorgetan. Ich vermute mal, dass das iPad abgewertet wurde, weil es kein Diskettenlaufwerk mehr hat?

Bei allem Respekt gegenüber der Stiftung Warentest (lese ich ab und zu mal ganz gerne), aber sinnvolle Tests über Computer/Tablets sollte man eher bei Fachzeitschriften suchen.
0
ma.12.12.1118:40
PeteramMeter
@sierb
tsts, du darfst hier doch nicht auf Tests verweisen, welche Produkte der Konkurrenz als besser ausweisen als ein Apple Produkt, das ist schliesslich eine Apple Seite.
...
Das ist nicht Richtig - Jeder darf seine Meinung kundtun.

Ich bezweifle aber, dass das was z. B. sierb und Du hier treibst irgendwas mit Intelligenz zu tun hat.
Eure Schwanzvergleiche haben BILD und RTL/Sat1 Niveau.

Es ist ganz einfach geschacklos und primitivstes Niveau in einem Marken-Forum Werbung für die Konkurrenzprodukte zu machen.

0
Tuco12.12.1119:05
ma.
Ich bezweifle aber, dass das was z. B. sierb und Du hier treibst irgendwas mit Intelligenz zu tun hat.

Geile Ansicht. Man muss ja nicht gleich zusammen duschen, aber wenn ich mir die Postings der beiden (und einiger anderen) so anschaue muss ich sagen das sich kaum jemand soviel Mühe macht um die eigenen Beiträge mit Fotos, Links und dergleichen zu "unterfüttern".
Eure Schwanzvergleiche haben BILD und RTL/Sat1 Niveau.

Genau wie dieser Spruch ...
0
i-Freak @12.12.1119:16
Id den Tests wurde übrigens iOS4.3 benutzt obwohl iOS5 schon lange da war und das Samsung Display war angeblich besser weil es ein helles Display hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.