Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FW-HD im Netzwerk sichtbar machen

FW-HD im Netzwerk sichtbar machen

Digitalo
Digitalo01.02.0921:12
Vielleicht habe ich einen Knoten in der Erinenrungsleitung.

Wenn ich frücher eine externe FW-HD an meinem Hauptmac gemountet hatte, war die auf dem zweiten Mac im Netzwerk ebenfalls zu sehen, sobald die beiden Macs verbunden waren. So sagt wenigstens meiner Erinnerung. Wäre ja auch eigenartig, wenn man sie nicht von einem anderen Mac im NW ansteuern könnte.

Bevor ich weiterhin an den Einstellungen herumschraube die Frage an euch: Erinnere ich mich richtig:
0

Kommentare

Esäk
Esäk01.02.0921:44
prinzipiell geht das
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Digitalo
Digitalo01.02.0921:53
Dann täuscht mich die Erinnerung nicht.

Ist also noch die Frage wie.
0
fra.mac
fra.mac01.02.0922:10
Das geht: Unter Systemeinstellung "Sharing" File Sharing aktivieren und entsprechend die freizugebenden Ordner auswählen und anschließend die Schreib- bzw. Leserechte für die Benutzer festlegen!
Das ist eigentlich ganz einfach, das klappt wunderbar!
0
Digitalo
Digitalo01.02.0922:31
FileSharing ist aktiviert und die Benutzer sowie die HD sind freigegeben. Ich prüfe morgen mal die Rechte nach.
0
jogoto02.02.0909:10
Man muss natürlich auch noch zugreifen ("Gehe zu ..."). Von alleine taucht nichts auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.