Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FTP Server und Airport, wie gehts ?

FTP Server und Airport, wie gehts ?

oliver
oliver30.11.0312:54
Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem Powerbook den RUMPUS FTP Server laufen,
was auch wunderbar klappt wenn er direkt wie Ethernet am DSL Modem hängt. Meine Frage wär nun, wie Konfigurier ich das Teil oder das System, wenn ich über eine Airport Station ins Netz geh da muss ich doch sicher irgendwie ne Portumleitung oder sowas einstellen, weil ja die IP mit der ich nach draussen geh nicht mehr gleich der IP ist mit der sich mein Notebook an der Airport Station anmeldet ?
Was muss ich n da wo einstellen?

Und zum anderen RUMPUS war der erstbeste client den ich gefunden habe was ist denn da so die Referenz für OSX ?
Der eingebaute von OSX lässt mir zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten.,,

Danke schonmal! Gruß,
Oliver
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.11.0313:31
unter Netzwerk AirPort FTP anklicken dann geht's ich bin mit dem Captain FTP sehr zufrieden kostet aber auch 29,00,-€
0
oliver
oliver30.11.0313:40
hi,
also so einfach gehts bei mir nich.. du meinst ftp proxy ? habs dort ohne ip mit der ip vom rechner und der ip nach aussen probiert kann nicht connecten...?
gruß,
ollii
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver30.11.0316:42
ähhm Captain FTP is n client und kein server .. sicher das du weisst was ich überhaupt machen will?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver30.11.0316:43
sorry hab ich wohl auch selber verwirrung gestiftet ich meinte natürlich ftp server prog und nicht client
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
disdoph
disdoph30.11.0317:39
Hab ich mal im Macwelt-Forum nachgefragt. Geht mir der Portumleitung der Basisstation. Kann Dir aber jetzt leider nicht mehr sagen welcher Port FTP ist. Bei mir gings um den Apache-Webserver. Du kannst ja dort mal suchen. Nick ist der selbe wie hier.

Gruß!

disdoph
0
oliver
oliver30.11.0319:00
ftp is 21 das weiss ich und portumleitung hab ich auch an aber es klappt leider troztdem nicht...
os: panther
ftp server: rumpus ftp auf port 21 (über 127.0.0.1 und 10.0.1.3 (ip im wlan) erreichbar)
router: 10.0.1.1
netzwerk>firewall: aus
netzwerk>sharing>ftp:aus
portweiterleitung in airport basis folgendermassen konfiguriert:
öffentlicher port 2121, private adresse 10.0.1.3, privater port 21
öffentlicher port 2020, private adresse 10.0.1.3, privater port 20
irgendjemand die zündende idee ?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JuergenB
JuergenB01.12.0300:11
wieso öffentliche ports 2121 und 2020? dachte 21 und 20?
probier mal mit ftpconfig der programmierer is auch gelegentlich hier im forum unterwegs...

(jetzt mach ich schon wieder werbung dafür, bald verlang ich provision )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.