Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FTP Clint

FTP Clint

Peter Gollong19.11.0417:30
Hallo,

wer kann mir einen guten, schnellen deutschen FTP Client empfehlen?

Danke
Peter
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil19.11.0417:44
Besorg Dir die aktuelle MacLife. Auf der Heft CD ist eine vollständige u. kostenlose Version von Captain FTP, deutsch! Und, der Client ist wirklich gut...

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
last-roll
last-roll19.11.0417:54
ich kann Mac-Devil nur zustimmen. Beste Erfahrungen mit Captain FTP !!
„Es reicht nicht nichts zu wissen - man muss unfähig sein es anzuwenden“
0
Sebl
Sebl19.11.0417:55
jep der Captain ist top
0
Peter Gollong19.11.0418:03
Herzlichen Dank, ich werde mir Captain mal anschauen
0
macsheep
macsheep19.11.0418:37
sonst cyberduck

www.cyberduck.ch oder so.... bin sehr zufrieden und ist deutsch...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
mee
mee19.11.0418:42
ich benutze Transmit ist echt cool, aber nicht gratis...
0
Pseudemys
Pseudemys19.11.0419:48
Fugu wird bei dieser und anderer Gelegenheit n i e erwähnt!

Dies Abstinenz macht mich neugierig.
Sollte ich mich gar nicht erst - habe den Wal auf der Platte - damit abgeben?
0
Maveric19.11.0420:02
@Pseudemy: Fugu kann, soweit mir bekannt, *nur* Secure FTP und weitere Secure Operationen wie SCP und SSH. Bis auf SFT bevorzuge ich für SSH und SCP die Shell und da mein Vicomsoft FTP Client SFTP kann, hab ich Fugu nach einer kurzen Testphase wieder gelöscht. Auch kam ich nicht mit der Bedienung so ganz klar, daß muß aber nicht heißen, daß andere ebenfalls zwei linke Hände bei der Bedienung von Fugu haben. Daß mit der ungewohnten Bedienung mag daher kommen, daß ich nicht vom Classic OS 9 komme sondern von Linux/Windows und dort die zwei Fensteransicht für FTP gewohnt war, während Fugu eher Finderorientiert war.

Daher hab ich mit Vicomsoft FTP Client, nicht kostenlos aber 7Tage zu testen und auch nicht wirklich teuer, und dem Terminal meine Kombination gefunden.
0
Pseudemys
Pseudemys19.11.0420:18
Vielen Dank, Maverich!

Zwei-Fensteransicht - das wäre mich der schönen Übersicht willen auch lieb, was ja die sonst so überzeugende Ente aus der Schweiz leider nicht bietet. (Ich glaube aber, der Captain mit der Augenklappe schon, nicht?)
Und sichere Verbindung sollte möglich sein.

Rantanplan klärte mich schon darüber auf, daß nicht alle FTP-Server diese sichere Verbindungen unterstützen.
Für einen Anfänger dann halt problematisch, wenn die Verbindung nicht zustande kommt: habe ich einen Bedienungsfehler gemacht oder untersützt der Server diese gesicherte Verbindung nicht?

Kann man - ohne deren Support behelligen zu müssen - FTP-Server darauf hin testen, ob sie eine, und wenn ja, welche sichere Verbindung anbieten?

Vicomsoft FTP Client sehe ich mir auch an.

Hier sind übrigens die FTP-Typen mit Charakterbeschreibung alle aufgelistet: @@

0
marcus
marcus19.11.0419:15
Ich kann Interarchy nur wärmstens empfehlen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.