Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>FSKs auf DVD stimmen nicht

FSKs auf DVD stimmen nicht

ts-e
ts-e11.11.0919:33
Hi Leute,

ich hatte mir diese Woche "Shooter - limted Steelbook Edition" in FSK 18 gekauft.
Auf dem Cover sind die entsprechenden roten Zeichen auch drauf.
Allerdings schaute ich etwas verdutzt auf die DVD in der Box. Denn da prangt neben der FSK nur eine 16.

Was soll das denn. Eigentlich sollte auf der DVD doch auch eine 18 stehen! Oder etwa nicht.
Ich konnte mir das vorher natürlich nicht ansehen, da die DVD eingeschweißt war.

Könnt ihr das vielleicht bestätigen? Ich habe auf jeden Fall erstmal Paramount angeschrieben und werde die DVD heute nicht schauen, obwohl ich es vor hatte. Vielleicht wird sie ja umgetauscht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Schoko1
Schoko111.11.0919:48
Hay,
ich würde die gleich wieder in den Laden bringen, in dem du sie gekauft hast.
Und da sollen die das mal prüfen. Handelt sich bestimmt nur um einen Pack-Fehler.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
iGod11.11.0923:02
Du guckst einen Film nur nicht, weil 2 Unterschiedliche Altersangaben draufstehen?
0
ts-e
ts-e12.11.0906:59
iGod, es ging darum, das ich die DVD nicht schaue, weil sie unbenutzt sein soll. Vielleicht wird sie ja umgetauscht.

Und wenn, möchte ich ja die Version für Erwachsene sehen und nicht die "Kinderausgabe". Besonders wenn es FSK18 ist!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Schoko1
Schoko112.11.0909:13
ts-e
iGod, es ging darum, das ich die DVD nicht schaue, weil sie unbenutzt sein soll. Vielleicht wird sie ja umgetauscht.

Und wenn, möchte ich ja die Version für Erwachsene sehen und nicht die "Kinderausgabe". Besonders wenn es FSK18 ist!

Kann ich voll verstehen. Diese dämliche Rumschnippelei an den Filmen nervt wirklich :'(
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
ts-e
ts-e12.11.0917:07
Paramount hat mir geantwortet und gesagt, das ich mich beim MediaMarkt melden soll und die dort umgetauscht werden muss. Ost noch Garantiezeit. Nun wackle ich mal dahin und schaue mal, was die so sagen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Schoko1
Schoko112.11.0918:21
Bin überzeugt, daß sie es ohne Probleme umtauschen werden
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.