Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>FRITZ!Box 7390: Zeitumstellung auf die Sommerzeit funktioniert nicht

FRITZ!Box 7390: Zeitumstellung auf die Sommerzeit funktioniert nicht

willyman
willyman28.03.1211:12
Die FRITZ!Box und angemeldete DECT-Schnurlostelefone zeigen weiterhin die "Winterzeit" (Normalzeit) an. Beim Googlen habe ich nun foldenden Taxt bei AVM gefunden:
Aufgrund einer seltenen Datumskonstellation im März 2012 kommt es an FRITZ!Fon-Geräten zwischen dem 25.03.2012 und dem 01.04.2012 zu einer temporären Falschdarstellung der Uhrzeit. In diesem Zeitraum wird an FRITZ!Fon-Geräten weiterhin die "Winterzeit" (Normalzeit) angezeigt, wodurch die angezeigte Uhrzeit um exakt eine Stunde von der tatsächlichen Uhrzeit abweicht.

Jetzt hat mich natürlich der Ehrgeiz gepackt, herauszufinden welche seltene Datumskonstellation zwischen dem 25.03. und dem 01.04. herrschen mag. Kann aber partout nichts ungewöhnliches feststellen
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

sonorman
sonorman29.03.1220:14
Es ist schlicht ein Bug und es gibt einen Hotfix. @@
Am 1. April erledigt sich das Problem aber von allein.
0
willyman
willyman01.04.1216:04
sonorman
Am 1. April erledigt sich das Problem aber von allein.

Hat sich auch heute erledigt

Ich hatte kein Problem, ein paar Tage zu warten. Mich interessierte doch die "seltene Datumskonstellation". Wir hatten weder einen Jahrtausendwechsel noch eine Kalenderreform, sondern eine stinknormale Woche von Montag bis Sonntag.

„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.