Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FIREFOX soll eMail-Link in neuem Tab öffnen

FIREFOX soll eMail-Link in neuem Tab öffnen

Pseudemys
Pseudemys19.10.0419:16
Nach den Einstellungen, wie im Bild zu sehen, sollte das doch passieren, nicht wahr?
Statt dessen wird aber ein neues Fenster geöffnet.

Also, offensichtlich ist eine meiner Voreinstellungen doch nicht in dem gewünschten Sinne vorgenommen. (Bei iCab klappte das.)
Was ist zu tun?

BTW:
Was bewirken eigentlich „use autosrcolling“ & „use smooth scrolling“?
Überhaupt für iBook-Pad verwertbar?

Der bepanzerte Firefox-Neuling dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys19.10.0419:29
Danke!

Oh, ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Ich meine natürlich eine h t t p : // w w w .- Adresse in einer Mail.
0
Pseudemys
Pseudemys19.10.0423:28
Oliver Kurlvink

Mein Dank erneut.
Jetzt ist die Ursache also klar.
Übrigens: Was OmniWeb in dem von Dir erklärten Sinne kann – iCab kann das auch.
0
Pseudemys
Pseudemys20.10.0415:39
Leider nur allzu wahr, Oliver Kurlvink!

Daher ja auch… s.o.
0
rofl
rofl20.10.0416:47
Ja die Schildkröte ist anspruchsvoll, warum sollte sie ansonsten an einem Mac sitzen?
0
Pseudemys
Pseudemys21.10.0401:04

In diesem Falle hat eine rein praktische Situation, die sicher z.B. auch alle heiseNews-Abonnenten betrifft, die Schildkröte zu dieser Anfrage bewegt:
Klickt man z.B. die heiseNews Links in der heise-AboMail an, so ist es eben doch wünschenswerter, diese in einem geöffneten Fenster (quasi „Mein Nachrichtenfenster“) in Tabs geladen zu bekommen als jede Nachricht in einem neuen Fester, was ja wirklich unkomfortabel wäre.


aronnax

Danke für den Hinweis auf die vielversprechende Aussicht.
Den Verdacht der „maßlosen Ansprüche“ wird die folgende Anfrage möglicherweise nicht gegenstandlos machen – aber Du hast ja nach Wünschen für Deine Firefox-Themes definitiv gefragt:

Ich fände, wie im Bild zu sehen, so Bildchen zu den Kontextmenü-Befehlen schön.
Wird mancher sicher als Spielerei abtun (ist halt auch Geschmackssache), aber ich meine, daß man visuell unterstützt die Kontextmenü-Befehle zielsicherer anklickt, zumal das Firefxo-Kontextmenü überdurchschnittlich umfangreich ist.
Und hübsch sieht’s halt auch aus – finde auf jeden Fall ich.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.10.0419:25
email-link sollte er gar nicht öffnen, sondern direkt an den mailer weitergeben.
<br>
<br>smooth scrolling aktiviert das "gleitende" scrolling. da sich firefox nicht an die systemeinstellungen dafür hält muss man es ihm noch einmal explizit sagen. dafür ist das smooth scrolling vom ff aber auch deutlich hübscher und flüssiger als das von apple.
<br>
<br>autoscrolling... tja... hab ich mich auch schon gefragt
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.10.0422:58
nein. firefox kann das nur mit einer extension halbwegs korrekt machen, die ausschließlich unter windows läuft und auf dem mac das tabbing komplett abschaltet. das was du willst kann afaik an aktuellen browser nur omniweb (neben safari).
<br>
<br>omniweb kannst du so konfigurieren, dass er links von externen apps immer als neuen tab öffnet, ebenso links einer seite auf eine andere seite. damit ist omniweb der einzige browser der, jedenfalls für mich , das tab-handling so ideal umgesetzt hat, dass ich mich nicht drüber aufregen muss.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink20.10.0407:50
aber icab ist eine ewige beta und ich hätte schon gerne software die seiten korrekt darstellt .
0
Aronnax20.10.0416:44
@Pseudemys
<br>
<br>Du hasst immer Problem bzw. Wünsche - kaum zu übertreffen
<br>
<br>Du kannst das alles (und noch einiges mehr) in der nächsten Firefox Version unter Advanced/Tabbed Browsing einstellen.
<br>
<br>wenn du es jetzt ausprobieren willst
<br>saug einen Nightly von hier:
<br>http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-0.9/
0
Aronnax20.10.0416:46
das kommt dazu:
0
Aronnax21.10.0402:56
@Pseudemys
<br>bei „maßlosen Ansprüchen“ bist du ja bei Firefox richtig
<br>das schon dazugepackt - obwohl die Icons natürlich nicht gerade schön sind, aber immer noch besser als die, von deinem Beispiel.
<br>
<br>http://cute.mozdev.org/
0
Aronnax21.10.0403:01
ach,
<br>ganz vergessen zu erwähnen
<br>in meine Themes kommt sowas natürlich nicht mit rein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.