Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FAXE senden und empfangen OHNE Faxgerät

FAXE senden und empfangen OHNE Faxgerät

mactelge
mactelge01.04.1118:03
Nutzt jemand die Möglichkeit, Faxe über einen "Dienstleister" zu senden und empfangen?

Wer sind empfehlenswerte Anbieter und welches wäre für Mac-Anwender die geeignete Variante..
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

Macadamia
Macadamia01.04.1118:22
Ich kann dir macbay.de empfehlen.
0
Dirk B.
Dirk B.01.04.1118:25
Ich wollte das mit sipgate.de machen, da sind mir die ausgehenden Faxe aber zu teuer. Ich brauche die zwar nicht mehr sehr oft, trotzdem. Jetzt faxe ich die wenigen doch wieder vom Faxgerät zu Hause über meine eine Telefonleitung, die ich noch habe.

Für die eingehenden Faxe habe ich schon eine Weile verschiedenen Fax-To-E-Mail-Dienste genutzt, zuletzt den kostenfreien Dienst von 1&1, der in jedem DSL-Paket dabei ist. Durch den Wechsel auf einen großen Kabelanbieter wollte ich providerunabhängig werden und bin bei call-mamager.de gelandet.

Eine Alternative mit ortsnetzeigener Faxnummer wäre easybell.de - allerdings nur eingehende Faxe.
0
zephirus
zephirus01.04.1118:27
Auch wenn macbay weit mehr bietet - ich schließ mich der Empfehlung an...
Falls man nur ab und an Faxe sendet wäre z.B. noch eine (kostenlose) eMail Adresse bei Arcor, die auch einen zugehörigen Faxdienst anbieten, eine Option...
0
eRPeeS01.04.1120:13
Seit einem guten Monat benutze ich "Abacus". Kostet etwas Geld, funktioniert aber bis jetzt einwandfrei. Ist somit für mich den Preis wert.
0
Stefan S.
Stefan S.01.04.1120:27
simple-fax.de 7ct für gesendete Faxe.
Ankommende Faxe gehen bei mir über 1und1
0
Schens
Schens01.04.1120:34
Wir sind bei fax.de.
Tausende Faxe rein und raus. Kein (zero) Fehler seit 4 Jahren.
Du schaltest einmal Deinen SMTP-Server auf deren Server frei.
Dann schickst Du einfach eine Mail an faxnummer@fax.de
Das wars. Selbst 8-seitige PDFs, die gleichzeitig an 40 Interessenten rausgingen kamen
nach wenigen Minuten bei allen fehlerfrei an.

Du merkst: Ich bin sehr zufrieden.

Wir nutzen die light-Variante

http://www.fax.de/de/produkte_und_preise.html
0
Oceanbeat
Oceanbeat01.04.1121:46
Ich such auch gerade eine Lösung und würde das gerne über eine FritzBox realisieren. Empfangen von Faxen und ggf. Weiterleitung als PDF an eine beliebige Email-Adresse scheint laut Beschreibung kein Problem zu sein. Für den Versand gibt es wohl ein passendes Programm von AVM - leider nur für Windows soweit ich weiß. Oder gibt es da eine Lösung auch unter OSX?


„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
zephirus
zephirus01.04.1121:59
Vielleicht wäre die fritz.mac Suite was...
0
honett
honett01.04.1122:47
fritz.mac Suite & Fritzbox... Zum Faxen Perfekt
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
tangoloco01.04.1122:49
Ich verwende die fritz.mac Suite seit ein paar Jahren. Nicht nur zum Faxen (das empfangen mach ja die fritzbox). Was ich besonders schätze ist die Telefonanlagenfunktion. Ich wähle fast nur noch über diese Funktion.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
WerWieWas
WerWieWas01.04.1123:51
Nutze auch die fritz.mac.suite schon seit über 1 Jahr.

Funktioniert sowohl für Empfang (macht die fritzbox) und Versand einwandfrei und tadellos.

Nur das Faxjournal als Protokoll für den Faxversand ist etwas kryptisch und könnte schöner gestaltet sein.
0
Tiger
Tiger02.04.1100:33
Ich kann dir FaxOnline empfehlen. Verwende ich selbst, funktioniert wirklich ausgezeichnet:

Versenden kannst du die Faxe einfach über den Drucken-Dialog. Auch eine iPhone App ist geplant.
0
Oceanbeat
Oceanbeat02.04.1102:04
Danke für den Hinweis zur fritz.mac.suite - das isses! Fehlt nur noch die passende Fritzbox. Ich habe hier derzeit wohl das falsche Modell 3270 WLAN.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
oxydent
oxydent02.04.1108:22
ich habe auch fritz.mac Suite und bin zufrieden... bei amazon ahbe ich die für 25 gekauft und die fritzbox 7270 habe ich für 120 bekommen als diese neu war. eventuell bekommste die ja auch schon für die hälfte
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.