Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>F-Tasten mit Sound belegen - Welche SW?

F-Tasten mit Sound belegen - Welche SW?

iMan
iMan09.04.0912:18
Tag zusammen,

ich wollte mal fragen ob es für Mac OS X (am Besten auch für 10.3) eine SW gibt, mit der man die F-Tasten oder andere Tasten mit einer Sounddatei (WAV, MP3, AAC) verknüpfen kann, so dass mit Knopfdruck ein voreingestellte/r Musik/Sound abgespielt wird.

Es gibt sowas ähnliches für Windows von GIGA

Ich wäre sehr dankbar für eure Vorschläge .

Schöne Grüße!
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen09.04.0913:12

Ev. mit Spark


0
iMan
iMan09.04.0915:28
Hm, fast das was ich gemeint habe. Es ist leider ein bisschen umständlich, da man zwei Tasten für einen Shortcut braucht . Habs gerade ausprobiert, aber schonmal nicht schlecht das Programm. Mit dem Umweg QT-Player (sollte offen sein und auf AutoPlay) damit man ein sofortiges Abspielen bewirkt. Aber es geht .

Weiß aber trotzdem einer vielleicht noch ein anderes Proggi? Danke!
„Always look on the bright side of life!“
0
_mäuschen
_mäuschen10.04.0912:27
Umweg QT-Player


Ist nicht nötig!

Use AppleScript and Terminal


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.