Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV und tvtv.de

EyeTV und tvtv.de

Skywalker
Skywalker26.01.1210:32
Moin, moin,

Nutzt hier jemand Elgatos EyeTV 3.5.4 mit dem tvtv.de EPG?
Bei mir wurde der EPG seit einigen Tagen nicht mehr aktualisiert. EyeTV verbindet sich mit dem tvtv.de Server anscheinend problemlos, aber der EPG wird nicht aktualisiert.
EyeTV meldet dann einfach "Update erfolgreich".

Hat noch jemand dieses Problem?
0

Kommentare

struffsky
struffsky26.01.1210:35
Bei mir funzt es problemlos.
Ist dein Jahreabo abgelaufen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.1210:50
Funktioniert hier wie es soll. Auch wenn es dir erstmal nicht viel hilft.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Skywalker
Skywalker26.01.1210:53
Nein, das Jahresabo geht noch bis September.
Ich habe auch schon versuch, den EPG Cache zu löschen und anschließend die Daten neu von tvtv.de zu laden.
Das geht, aber die Daten sind nur bis Donnerstag, den 2. Februar aktuell.
Die Tage danach sind leer.
0
emhamac
emhamac26.01.1210:59
Bin bei EyeTV 3.5.3. Auch bei mir funktioniert der EPG.

Habe den TV-Stick seit vier oder fünf Jahren, aber nie ein Abo abgeschlossen. Welchen Zusatznutzen hat man denn beim EPG, wenn man ein Abo hat, gegenüber ohne Abo?
0
struffsky
struffsky26.01.1211:19
Du hast Recht. Nach dem 2. Februar auch keine Infos bei mir
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.01.1211:57
Hier auch bis 02.02.2012. Danach noch keine Infos. Wenn man längere Planungen anstellen möchte, ist das natürlich hinderlich.
Vielleicht hilft eine Anfrage bei tvtv.de.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
emhamac
emhamac26.01.1212:20
hab mir den EPG jetzt etwas genauer angesehen. Bei mir reichen die Infos bis 23. FEB. Allerdings zum Ende hin sind es immer weniger Sender. Am 23. nur noch drei ARD-Programme.

Ich halte das für normal.

Kann mir noch jemand was zum Abo sagen, oder soll ich einen neuen Faden aufmachen?
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.01.1212:29
emhamac
Kann es sein, dass es sich bei den Sender de bis zum 23.02ten gehen um die DVB-EPG Sender handelt?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
pele26.01.1213:33
Vielleicht ist in deiner Senderliste als EPG was anderes eingetragen wie tvtv. Schau zur Sicherheit mal rein...
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.01.1215:22
Bei mir ist auf jeden Fall tvtv.de eingetragen. Habe ich überprüft.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
GeistXY
GeistXY26.01.1216:25
Hallo,

habe diese Thema den ganzen Tag verfolgt, und jetzt genau das gleiche festgestellt.
Keine EPG Daten nach dem 02.02.12.
An die Betreiber von TvTv.de zu schreiben ist sinnlos. Das habe ich in den letzten Jahren
ein paar mal gemacht, wegen anderer Störrungen, nie eine Antwort erhalten.

Hoffe jetzt mal, das es nur wieder eine temporäre Störung von tvtv ist.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
GeistXY
GeistXY26.01.1217:12
Nachtrag:

Habe gerade mit tvtv Suport telefoniert. Habe zwar keine konkrete Antwort bekommen,
aber den Hinweis, das sich schon einige per Mail dort gemeldet haben mit dem
gleichen Problem. Man will mich nun morgen ab 16 Uhr zurück rufen.
Man will sich halt drum kümmern.

Werde dann morgen mal berichten, wenn der Rückruf erfolgt.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
hpet996
hpet99626.01.1217:23
am besten ist es, sich mit dem EyeTV Support in Verbindung zusetzen, hat bisher immer am Besten geklappt, schnelles Feedback
0
GeistXY
GeistXY26.01.1217:29
hpet996
am besten ist es, sich mit dem EyeTV Support in Verbindung zusetzen, hat bisher immer am Besten geklappt, schnelles Feedback

Verstehe ich nicht, da der Fehler aller Wahrscheinlichkeit nicht bei Elgato liegt, sondern
bei tvtv.

Gruß
Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Skywalker
Skywalker26.01.1217:53
GeistXY
hpet996
am besten ist es, sich mit dem EyeTV Support in Verbindung zusetzen, hat bisher immer am Besten geklappt, schnelles Feedback

Verstehe ich nicht, da der Fehler aller Wahrscheinlichkeit nicht bei Elgato liegt, sondern
bei tvtv.

Gruß
Werner

Der Fehler scheint tatsächlich bei tvtv zu liegen.
Ich hatte Elgato eine Mail geschrieben und bekam folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Mail. Wie wir soeben erfahren haben, treten bei tvtv Serverprobleme auf, die jedoch morgen behoben sein müssten. Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen das Serviceteam von tvtv gerne zur Verfügung.

Sollte also bald wieder funktionieren.
0
emhamac
emhamac26.01.1223:32
Hier mal ein Screenshot vom 23. FEB über tvtv ohne kostenpflichtiges Abo. Im Hintergrund sieht man noch 10 Sender.
0
Skywalker
Skywalker27.01.1206:20
Moin, moin. tvtv.de geht wieder (zumindest bei mir )
0
GeistXY
GeistXY27.01.1208:03
Moin,

echt ?, ich habe heute morgen um 0430 Uhr geschaut, da hat er gerda mal einen Tag geleden (bis zum 02.02.2012). Aber
dann werde ich nachher zu Hause mal schauen.

Danke für den Hinweis..

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Plebejer
Plebejer27.01.1209:40
Unter "Sender" mal sehen, welche DVB-Daten gezogen werden sollen. wenn da ohne tvtv.de-Abo "tvtv" steht, wundert mich das gar nicht.

Ich persönlich warte auf das 4.0-Update von eyeTV, bevor ich das Abo bei tvtv.de verlängere.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.