Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV friert bei Programmstart ein

EyeTV friert bei Programmstart ein

mbh
mbh02.07.1004:12
Guten Morgen,

ich habe seit gestern (oder vorgestern?) das Problem, dass sich EyeTV jedes Mal direkt beim Programmstart aufhängt. Zunächst war das Programm so konfiguriert, dass sich beim Start automatisch ein Fernsehfenster öffnete. Dieses zeigte nun, seit dem Auftreten des Fehlers, kein Bild mehr an. Das Programm wurde unbedienbar und konnte nur noch mittels "Sofort Beenden" geschlossen werden. Ich habe es nun irgendwie geschafft, alles so einzustellen, dass sich beim Programmstart das Fernsehfenster nicht mehr unmittelbar öffnet. Seitdem hängt das Programm auch, zumindest beim reinen Starten, nicht mehr. Sobald ich allerdings auf einen Sender klicke und sich damit das Fernsehfenster öffnet, beginnt erneut die "Beachball-Prozedur". Was kann ich noch tun?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß,
mbh

PS: Zum verwendeten Equipment: MBP 4.1, EyeTV 2.irgendwas, EyeTV-Diversity
0

Kommentare

rene204
rene20402.07.1004:39
Hm, guten Morgen,
aktuell sollte 3.4 sein, eventl. doch mal auf eine aktuelle EyeTV-Version wechseln...
ansosnten trat bei mir öfters dieser Effekt auf, wenn das Antennensignal zu schwach oder gar nicht vorhanden war.

Prüfe mal den korrekten Anschluss der Antenne, bzw. die Position? Hat sich da etwas geändert/verstellt?

Es kann auch an einem Defekt des Sticks oder USB-Ports liegen.liegen, ggf. mal an einem anderen Rechner ausprobieren..

Das würde ich zuerst mal in Angriff nehmen.



„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mbh
mbh02.07.1004:50
Danke für deinen Rat.

Also bei der Programmversion (2.5.3) zeigt er an, "ihre Software ist auf dem aktuellen Stand". Ich glaube eine aktuellere Version kostet extra und meine tat ja bis vor kurzem ihren Dienst - insofern möchte ich schon ganz gern dabei bleiben.

Das Antennensignal hat sich in letzter Zeit auch nicht geändert, Qualität liegt bei 80% - eigentlich alles wie immer.

Einen Defekt des Ports kann ich ebenfalls ausschließen. Andere Geräte laufen anstandslos, besagter Stick zeigt allerdings am anderen Port die gleichen Symptome. Einen anderen Rechner habe ich leider nicht da. Ich schätze, es könnte sich wirklich um einen Hardware-Defekt am Stick handeln. Zumal ich in den letzten Tagen eigentlich nichts in- bzw. deinstalliert habe. Mir schwant Böses...
0
rene204
rene20402.07.1004:57
Schau doch mal in die Konsole, welche Einträge dort auflaufen, wenn Du EyeTV startest und ggf. kannst Du die per Copy&Paste hier mal einfügen.
Als mein USB2-Port (eine 5-fach-PCI-Karte) sich "verabschiedete" liefen alle angeschlossenen HDDs ohne Probleme, nur der Stick ging nicht mehr...

Die Sticks brauchen ne Menge an Strom... eventl. hängts auch da, Schau mal in den Systemprofiler unter USB, ob der Stick dort angezeigt wird, und welche Angaben dort über den Stick gemacht sind, (bez. Usb-Port und Stromangaben...) Wäre auch nochn son Tipp.

Je detaillierte Deine Angaben hier sind, umso eher können die Spezialisten hier helfen...

Allerdings kann ich Elgato-Support auch empfehlen, via Mail konnte damals der Fehler recht schnell lokalisiert und behoben werden.
Löse dort doch mal ein Support-Ticket aus, und versuch auch parallell dort, das Problem zu lösen.

Viel Erfolg..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.