Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV Sendung aufnehmen aber wie?

EyeTV Sendung aufnehmen aber wie?

iBookG415.04.0918:56
Hallo zusammen,

nachdem ich mir gerade eben den EyeTV Hybrid gekauft habe,kann ich nicht anhand des Nutzerhandbuches nachvollziehen wie ich eine Sendung, die Morgen Abend beginnt. Also dumme Frage: Wie kann ich das machen? Ich bin irgendwie zu doof dazu. Sorry. aber des muss ich noch wissen. Dann lass ich euch in ruhe.

Danke.
0

Kommentare

dreyfus15.04.0919:10

Du rufst den EPG (die elektronische Fernsehzeitschrift) auf und markierst die Sendung für die Aufnahme... (bei dem Hybrid sollte eigentlich ein 12-Monats Abo für EPG dabei sein)
0
iBookG415.04.0919:14
dreyfus: Ja aber kostet das nicht etwas nach einem Jahr? Auf jeden Fall danke für die Info.

Gruß
0
Jaguar1
Jaguar115.04.0919:20

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jeti
jeti15.04.0919:21
Ich gebe bei den EPG-Einstellungen "keine" an,
dann erhalte ich nicht die EPG-Daten von TvTv, sondern erhalte die Infos welche die Sender mitliefern.

Funktioniert bei mir Prima => ich für meinen Teil brauche keine EPG-Dienstleister.
0
dreyfus15.04.0919:25

Ja, das Abo kostet wohl 19,80 EUR im Jahr und das erste Jahr ist bei EyeTV dabei. Leider geben die meisten Sender die Daten nicht mehr umsonst her – daher finden sich in freien EPGs wie TV-Browser auch zu vielen Programmen keine detaillierten Daten mehr (bzw. werden von Nutzern erstellt).
0
dreyfus15.04.0919:27
jeti
Ich gebe bei den EPG-Einstellungen "keine" an,
dann erhalte ich nicht die EPG-Daten von TvTv, sondern erhalte die Infos welche die Sender mitliefern.

Hm, das funktioniert aber nur über DVB-T oder DVB-C?

0
iBookG415.04.0919:41
Jaguar1: Danke für den Hinweis. wird getestet.

jeti; Wie nimmst du dann Fernsehsendungen auf?

dreyfus: Naja da muss man halt leiden.

All: Danke für die Hinweise.
0
Jaguar1
Jaguar115.04.0919:44
Jaguar1

Ich nehm's zurück! TV-Browser ( ) kann's in der aktuellen Version von Haus aus!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jeti
jeti15.04.0920:38
dreyfus
jeti
Ich gebe bei den EPG-Einstellungen "keine" an,
dann erhalte ich nicht die EPG-Daten von TvTv, sondern erhalte die Infos welche die Sender mitliefern.

Hm, das funktioniert aber nur über DVB-T oder DVB-C?

Stimmt ich habe DVB-T gemeint.
0
jeti
jeti15.04.0920:41
iBookG4
jeti; Wie nimmst du dann Fernsehsendungen auf?

Ich gehe auf EPG => erhalte alle gefundenen Sender/Sendungen und klicke dann auf den kleinen roten Punkt im jeweiligen Eintrag,
aus diesem wird dann eine kleine Uhr => mit einem Doppelklick kann die anstehende Aufnahme noch editiert werden.
0
iBookG415.04.0921:22
Jeti: Ok, das macht sinn. Aber ich hatte schon erhofft, dass du Analoges Fernsehn auch damit aufnehmen kannst. Naja auf jeden Fall ist es dann logisch.

Jaguar1: Ich werde es gleich morgen Testen. Jetzt ist erstmal genießen angesagt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.