Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>EyeTV Netstream Sat und Windows 7 Media Center: Kanäle übernehmen - wie?

EyeTV Netstream Sat und Windows 7 Media Center: Kanäle übernehmen - wie?

Der Mike
Der Mike19.12.1217:41
Ich habe hier im Netzwerk ein EyeTV Netstream Sat laufen.

Funktioniert unter Mac OS X samt EyeTV einwandfrei. Nun habe ich Elgatos Software für Windows installiert, um den Receiver auch unter Windows 7 nutzen zu können.

Das Gerät wird auch eingebunden, jedoch mit einer lustigen Sendersortierung. Wie kann man die Sender, die auf dem Netstream gesichert sind, in das Media Center 1:1 übernehmen? (Wird hier von allen Macs und auch iOS-Geräten einwandfrei übernommen.)

Im Media Center habe ich nicht mal eine Option gefunden, die Sender manuell sortieren zu können. Aber selbst wenn das funktionieren würde, dann wäre das eine etwas suboptimale Lösung.
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS19.12.1218:07
Eventuell kannst Du dir die Senderliste vom Netstream schicken lassen bzw. holen indem Du den Netstream im Browser direkt mit seiner i.p. ansprichst.
Ich habe das so gemacht und kann seitdem sogar auf meinen alten G4 Rechnern unter VLC fernsehen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Der Mike
Der Mike19.12.1218:09
Mr BeOS
Das wäre eine Möglichkeit. Doch wie importiere ich diese ins Windows Media Center?

Die (manuelle) Sendersortierung dort habe ich mittlerweile gefunden - super versteckt von Microsoft, ganz arg intuitiv -, doch das wäre halt ein Krampf, das nur wegen der Netbook-Möhre meiner Frau nur da manuell machen zu müssen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.