Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV 400 und DVB-T Radio

EyeTV 400 und DVB-T Radio

se_wi03.09.0511:59
Hallo

Laut diverser Blogs soll es ja möglich sein, mit der eyetv Software auch das DVB-T Radio zu empfangen. Dazu muss man mittels Terminal folgende Angaben in der .plist verändern:

defaults write com.elgato.eyetv "Add Audio-Only Services" -bool 'true'

hab ich gemacht und erscheint auch in der plist nur Radio geht leider nicht, obwohl dass doch angeblich hier in Berlin seit gestern laufen soll?? Hat das mal jemand erfolgreich getestet? Oder kann das mal jemand testen?
Nachdem man die Datei verändert hat, soll man das eyetv neu starten und die Sender neu suchen lassen, danach sollten angeblich auch Radiosender gespeichert werden.

P.S. soll wohl auch mit der DVB-S EyeTV Kiste gehen, wo man dann um die Hundert Radio Sender hat.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK03.09.0513:56
Bei meinem eyeTV 300 hat's geklappt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
se_wi03.09.0520:32
hmmm, habs mal an einer anderen Position probiert und da gehts, wirklich sehr praktisch und prima Qualität. Nur leider klappts am Rechnerstandort nicht, schade.
BTW, was sind eigentlich diese zwei DVBH Testchannels? EyeTV sagt dazu "Dienst nicht verfügbar" oder so. Kommt da mal nochwas?
0
Oxxle
Oxxle11.11.0521:08
Ich habe keinen Dunst vom Terminal.:-[

Könnt Ihr mir mal GENAU sagen, wie ich diese .plist verändern kann? Ich hätte auch gerne Radio!!
Vielen Dank!
0
nova.b12.11.0501:34
Ich hab einfach nur den Sendersuchlauf neu gestartet (neueste Elgato-Software) (in Berlin, denn nur da wird gesendet) und dann hat der Empfänger die Radiokanäle aufgelistet und das wars. Welche Playlistbooltruewasauchimmerterminalchause macht ihr da?????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.