Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV 1.8.3 - Digitalradio-Frage!

EyeTV 1.8.3 - Digitalradio-Frage!

sacki220.09.0515:05
Hab mir gerade die neueste Version heruntergeladen. Allerdings kann ich nirgends die beworbene Digital-Radio-Funktion im Prog. finden. Hat da schon jemand was entdeckt?
0

Kommentare

shakebox20.09.0517:29
sacki2

hast Du denn eines der unterstuetzten Geraete? Und hast Du das Readme gelesen? Da steht eigentlich drin wie das geht. Man muss nen Sendersuchlauf machen.
0
sacki220.09.0518:06
Klaro, habe das EasyWatch Mobilset. Hab natürlich auch nen Sendersuchlauf gemacht.

Elgato schreibt dazu:

Um digitale Radiokanäle in die Kanalliste aufzunehmen, ist ein Sendersuchlauf notwendig, der sich über das Menü Hilfe > EyeTV-Setup-Assistent starten lässt. Anschließend lassen sich die Radiosender über EyeTV > Programm-Einstellungen > Einrichtung aktivieren.

Im beschriebenen Menüpunkt kann ich auch eine möglichkeit "Radiokanäle aktivieren" sehen. Diese ist aber nur in grau dargestellt und somit nicht anwählbar!
0
Josef
Josef23.09.0514:21
Seit dem Update auf EyeTV 1.8.3 startet sich bei mir EyeTV bei jedem Systemstart automatisch. Ist das bei Euch auch so?

Eigentlich sollte es sich ja nur starten, wenn eine Aufnahme ansteht. Bisher hat das auch geklappt.
0
boehel
boehel23.09.0514:45
@Josef

EyeTv trägt sich immer in die Startobjekte unter Benutzer ein.
0
Hedalo
Hedalo23.09.0515:05
Ich habe den Elgato 310 (Sat) und empfange damit Astra und Hotbird. Mit der Software 1.8.3 war ein neuer Suchlauf fällig. Dabei wurden neu auch Radioprogramme gefunden. Die Software erstellt nur eine Programmliste, wobei die Radioprogramme hinten in der Liste vorsortiert sind.
Falls Du Kabel- oder DVB-T Empfang benutzt, bin ich nicht sicher, ob in Deutschland entsprechende Radioprogramme angeboten werden.
0
Josef
Josef23.09.0515:28
boehel
@Josef
EyeTv trägt sich immer in die Startobjekte unter Benutzer ein.
Jo, aber das ist der EyeTV Helper. Der ist dafür da, EyeTV zu starten, wenn eine Aufnahme ansteht. Das war ja auch bisher schon so.

Aber seit 1.8.3 startet sich EyeTV einfach so - auch ohne programmierte Aufnahme.

Wenn das bei Euch nicht so ist, liegt es aber nicht an EyeTV, ich muß also den Fehler bei mir suchen.
0
species8472
species847223.09.0516:02
Josef

Das liegt an Deinen Einstellungen. Es gibt da einen Punkt "EyeTV starten, wenn entsprechende Hardware angeschlossen ist" (oder so ähnlich).
Das mußt Du disablen.
0
Josef
Josef23.09.0516:18
species8472
In der Tat, das war’s! Danke!

Seltsam nur, daß ich diese Einstellung nie verändert habe. Muß wohl mit dem Update eine andere Standard-Voreinstellung gekommen sein...

Naja, Hauptsache, es funktioniert wieder wie gehabt.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni23.09.0516:33
Ich habe ein 410 (DVB-T) und empfange in Berlin über 40 Radiosender mit dem Teil. Genial!

Dauert das bei Euch auch solange, eine Stunde Radio zu exportieren und zu brennen? Scheint länger zu dauern als Video-Daten, hmmm... Ich habe zuerst die Audioaufnahme als AAC exportiert und dann mit Toast gebrannt. Jedesmal fast eine Stunde Umrechnung (Ok, ds waren 60 Minuten Radio, ein iMac 800 und im Hintergrund 2 rechenintensive Tasks
0
Tom
Tom20.09.0517:17
Die wird wohl nur zu finden sein,
wenn dein EyeTV ein DVB-T/B/S Gerät ist ....
=-O
0
Murdock20.09.0517:34
Digital-Radio http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Radio und DVB-Radio http://de.wikipedia.org/wiki/DVB sind zwei verschiedene Dinge. Darum ist in der News auch die Rede von DVB-Radio.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.